Vom Haus der inklusiven Schule: Berichte - Botschaften - Widerworte
In: Lebenswelten und Behinderung 18
10 Ergebnisse
Sortierung:
In: Lebenswelten und Behinderung 18
In: Lebenswelten und Behinderung Band 14
Der Text dokumentiert in unveränderter und ungekürzter Form das Konzept, das der Verfasser der Referentenkommission der Behörde für Schule in Hamburg als bildungspolitische Empfehlung vorgelegt hat. Es ist gleichsam das Gründungsdokument der Integrativen Regelklassen. (DIPF/Orig.)
BASE
In: Aus Politik und Zeitgeschichte: APuZ, Heft 23, S. 25-31
ISSN: 0479-611X
"Die UN-Behindertenrechtskonvention wird allgemein begrüßt. Der Autor benennt, welche gesellschaftlichen Gruppen sich gleichwohl gegen die darin geforderte Inklusion behinderter Schülerinnen und Schüler aussprechen. Es werden ihre typischen Argumentationsfiguren und -strategien beschrieben und problematisiert." (Autorenreferat)
In: Bildung und Wissenschaft: b & w ; Zeitschrift der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Baden-Württemberg, Band 47, Heft 4, S. 15-20
ISSN: 0944-937X
In: Lebenswelten und Behinderung Band 25
In: Lebenswelten und Behinderung Band 22
In: Lebenswelten und Behinderung Band 16
In: Lebenswelten und Behinderung Band 15
In: Lebenswelten und Behinderung Band 24