Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
6 Ergebnisse
Sortierung:
In: Unternehmen und Wirtschaft
In: Vahlen eLibrary
In: Management Competence
In: Vahlen eLibrary
In: Unternehmensführung, Management, Organisation
Das Buch zeigt, wie zum Beispiel die Firma Vorwerk mit dem Thermomix eine marktbeherrschende Position erreichen und langfristig verteidigen konnte. Innovationsmanagement und IP-Management sind in etablierten Technologieunternehmen traditionell zwei stark voneinander unterschiedene Fachbereiche. Das Thema IP (Intellectual Property, geistiges Eigentum, insb. Patente) gilt als juristisch-administrativ, während die Innovation vom Produktmanagement und der Technik vorangetrieben wird. -- Diese an Fachdisziplinen und Abteilungen orientierte, trennende Sichtweise behindert die erfolgreiche Marktdurchsetzung der Produktneuheiten und die Verwertung der Patente. -- Durch die systematische Integration von IP (360 Grad Strategie) in den Innovationsprozess gelingt es für die späteren Produkte den Kundennutzen zu schützen und exklusiv die Zahlungsbereitschaft bei der Zielgruppe abzuschöpfen -- Dieses Buch zeigt praxisorientierte, mittelstandstaugliche Methoden und Werkzeuge, um den technischen Vorsprung gegenüber den Wettbewerbern langfristig auszubauen und zu sichern.
In: Kommentar
In: Dienstleistungen