Suchergebnisse
Filter
65 Ergebnisse
Sortierung:
Jahrbuch Dokumentarische Methode. Heft 4/2021
Jahrbuch Dokumentarische Methode. Heft 2-3/2020
Dokumentarische Metaevaluation als empirischer Zugang zu einer Reflexion der Wissenschaftspraxis evidenzbasierter Bildungsforschung? Überlegungen am Beispiel der didaktischen Interventionsstudie Serelisk
In: Jahrbuch Dokumentarische Methode. Heft 5/2022, S. 177-199
Perspektiven einer Rekonstruktiven Medienforschung: Zoom als sozialer Rahmen von Situation und Kommunikation
In: Jahrbuch Dokumentarische Methode. Heft 5/2022, S. 15-40
Medial vermittelte Bilder zur Kinder- und Jugendhilfe in Zeiten von Corona Reflexion einer explorativen Diskursanalyse
In: Jahrbuch Dokumentarische Methode. Heft 5/2022, S. 67-93
Theoretical and Practical Considerations Concerning the Use of Larger Qualitative Samples for the Documentary Interpretation of Pictures: Computer-Assisted Image Assessment and the Iconic Operationalization of Tinder Profiles
In: Jahrbuch Dokumentarische Methode. Heft 5/2022, S. 109-135
Reflexion des Reflexionsproblems der evidenzbasierten Bildungsforschung: Eine Replik zum Beitrag von Silke Werner
In: Jahrbuch Dokumentarische Methode. Heft 5/2022, S. 201-207
Es handelt sich um eine Replik zum Beitrag von Silke Werner "Dokumentarische Metaevaluation als empirischer Zugang zu einer Reflexion der Wissenschaftspraxis evidenzbasierter Bildungsforschung? Überlegungen am Beispiel der didaktischen Interventionsstudie Serelisk" (https://doi.org/10.21241/ssoar.).
Ein transnationaler Vergleich unterrichtlicher Praxen: Eine Replik zum Beitrag von Büşra Kocabıyık und Tanja Sturm
In: Jahrbuch Dokumentarische Methode. Heft 5/2022, S. 171-175
Es handelt sich um eine Replik zum Beitrag von Büşra Kocabıyık und Tanja Sturm "Leistung als Konstrukt fachunterrichtlicher Praxen: empirische Analysen von Sozialkundeunterricht in Kanada und Deutschland" (https://doi.org/10.21241/ssoar.85960).
Abseits des Augenpunkts: Eine ikonische Reflektion rekonstruktiver Bildinterpretation; Eine Replik zum Beitrag von Tobias Kamelski
In: Jahrbuch Dokumentarische Methode. Heft 5/2022, S. 137-154
Es handelt sich um eine Replik zum Beitrag von Tobias Kamelski "Theoretical and Practical Considerations Concerning the Use of Larger Qualitative Samples for the Documentary Interpretation of Pictures: Computer-Assisted Image Assessment and the Iconic Operationalization of Tinder Profiles" (https://doi.org/10.21241/ssoar.85958).
Bild und Sprache: Zum Verhältnis zwischen konjunktivem Erfahrungsraum und Bildlichkeit - methodologische und forschungspraktische Konsequenzen
In: Jahrbuch Dokumentarische Methode. Heft 4/2021, S. 153-175
Die Dokumentarische Methode als Wissenschaftscomic
In: Jahrbuch Dokumentarische Methode. Heft 4/2021, S. 67-74
Potenziale der Digitalisierung, Gegenstandsangemessenheit und grundlagentheoretische Fundierung - Warum wir diese Weiterentwicklung der Dokumentarischen Methode brauchen: ein Kommentar zum Beitrag von Arnd-Michael Nohl, Morvarid Dehnavi und Steffen Amling
In: Jahrbuch Dokumentarische Methode. Heft 4/2021, S. 103-113
Es handelt sich um einen Kommentar zum Beitrag von Arnd-Michael Nohl, Morvarid Dehnavi & Steffen Amling "Interaktionsmodi und pädagogische Prozesse: Zur videographiebasierten dokumentarischen Interpretation von Interaktionen in Kindertagesstätten" (https://doi.org/10.21241/ssoar.78304).
Bildlichkeit: Nur Verdichtung? Eine Replik zum Beitrag von Stefan Rundel
In: Jahrbuch Dokumentarische Methode. Heft 4/2021, S. 177-184
Es handelt sich um eine Replik zum Beitrag von Stefan Rundel "Bild und Sprache: Zum Verhältnis zwischen konjunktivem Erfahrungsraum und Bildlichkeit - methodologische und forschungspraktische Konsequenzen" (https://doi.org/10.21241/ssoar.78309).
Typologien als Endprodukt von Prozessen Typenbildender Interpretation
In: Jahrbuch Dokumentarische Methode. Heft 2-3/2020, S. 23-48