Enough for everyone! Tackling poverty from a perspective of fullness
In: Unterwegs zu einer neuen "Zivilisation geteilter Genügsamkeit", S. 129-144
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In: Unterwegs zu einer neuen "Zivilisation geteilter Genügsamkeit", S. 129-144
In: Figuren des Globalen, S. 25-46
In: Production and Use of Urban Knowledge, S. 17-34
In: Vielfalt und Anerkennung. Internationale Perspektiven auf die Entwicklung von Grundschule und Kindergarten., S. 93-104
Ein auf Inklusion ausgerichtetes Bildungssystem "von Anfang an" erfordert entsprechend ausgebildetes pädagogisches Fachpersonal. Dieses Thema wird von der "European Agency for Development in Special Needs Education" (EA) - einer unabhängigen europäischen Organisation - bearbeitet. In einem Bildungsprojekt der EA wurden die inklusiven Ansätze in der Lehrerbildung der europäischen Länder analysiert. Die Autorin stellt in ihrem Beitrag Arbeit und Ansätze der EA sowie zentrale Aspekte erster Untersuchungsergebnisse exemplarisch vor. Sie präsentiert ein Kompetenzprofil für Lehrkräfte in einem inklusiven Schulsystem, das als Grundlage für die Ausbildung zu erwerbende "zentrale Kompetenzbereiche für alle Lehrkräfte formuliert". (DIPF/Orig.).
In: Jugend, Zugehörigkeit und Migration, S. 185-205
In: Beteiligt sein, S. 141-239
In: Beteiligt sein, S. 241-270