Technisches Verständnis und Einstellung zu innenpolitischen Fragen.
Themen: Einstellung zu technischen Innovationen in der Landwirtschaft; technisches Verständnis; Konservatismus; Fatalismus; allgemeines Vertrauen zu anderen; Selbstvertrauen; demokratisches Bewußtsein; Einstellung zu Wahlen; Parteipräferenz; eigene politische Aktivitäten; politische Probleme, die die Regierung lösen sollte; politisches Wissen und Kenntnis führender Politiker; Einstellung zu einer kommunistischen Regierung und zu einer Militärregierung; Beurteilung des Einflusses von Interessengruppen auf die derzeitige Regierung; Mediennutzung; Kinobesuch; eigene Reisen im Inland und ins Ausland; Besitz von Schreibgerät und Fahrrad; Kastenzugehörigkeit; Religiosität; regionale und soziale Mobilität; Schichtzugehörigkeit; Ausbildungsniveau; Analphabetismus.
Die individuelle ökonomische Situation der Inder und die Zuschreibung der Verantwortlichkeit für die eigene wirtschaftlich Lage.
Themen: Veränderungen der eigenen ökonomischen Situation und wahrgenommene Gründe für die Verschlechterung; Preisentwicklung; Einkommensentwicklung; Zufriedenheit mit dem erreichten Lebensstandard; Angaben über den ausreichenden Besitz von Kleidung, Wohnraum und Saatgut; ausreichende Versorgung mit Verkehrsverbindungen und Ausbildungsmöglichkeiten; wahrgenommene Verantwortlichkeit für Missstände bei den vorgenannten Besitztümern; Parteipräferenz.
Demographie: Alter (klassiert); Geschlecht; Schulbildung; Beruf; Einkommen; Selbsteinschätzung der Schichtzugehörigkeit.
Wissenschaft und Technik. Zusammengefasster Datensatz aus fünf Eurobarometern.
Themen: Informationsgrad und Interesse im Bereich Sportnachrichten, Politik, medizinische und wissenschaftliche Entdeckungen, neue Untersuchungen und Technologien; Häufigkeit eines Besuchs im Wissenschafts- und Technikmuseum, Zoo, Aquarium, Naturkundemuseum, in einer öffentlichen Bibliothek oder im Kunstmuseum; Kenntnis wissenschaftlicher Fakten (Erdzentrum ist heiß, Herkunft von Sauerstoff, radioaktive Milch wird durch kochen genießbar, Verhältnis von Elektronen und Atomen, Bewegung der Kontinente, Gene, Menschen lebten in der Zeit der Dinosaurier, Antibiotika, Lasergeräte, Radioaktivität ist Menschenwerk); Wissenstest zur Naturwissenschaft (Erde kreist um die Sonne, Dauer einer Umlaufbahn um die Sonne); Vertrautheit mit Wahrscheinlichkeitsberechnungen und wissenschaftlichen Testmethoden; Beurteilung der Wissenschaftlichkeit der Disziplinen: Biologie, Astronomie, Geschichte, Physik, Astrologie, Wirtschaftswissenschaften, Medizin, Psychologie, Mathematik und Homöopathie; Einstellung zu Wissenschaft und Technik (Skala: Verbesserung der Lebensqualität, Unerschöpflichkeit von natürlichen Ressourcen durch wissenschaftlichen und technologischen Fortschritt, Abhängigkeit von Wissenschaft und nicht vom Glauben, im Bereich Umweltschutz spielt Wissenschaft keine wichtige Rolle, Legitimität von Tierversuchen um Informationen über menschliche Gesundheitsprobleme zu erlangen, aufgrund ihres Wissens stellen Wissenschaftler eine Bedrohung dar, Arbeit wird durch Wissenschaft interessanter, Unwichtigkeit von wissenschaftlichen Kenntnissen im täglichen Leben des Befragten, Wissensschaft verändert zu schnell die Lebensformen, bietet neue Möglichkeiten für zukünftige Generationen); Vergleich von wissenschaftlichen Entdeckungen Europas und der USA, technologischer Fortschritt in der Industrie und täglichen Leben; Kenntnis von Aktivitäten der Europäischen Union im wissenschaftlichen und technischen Bereichen (Landwirtschaft, Energie, Wissenschaft, Technik und Umweltschutz).
Demographie: Familienstand; Alter bei Beendigung der Schulbildung; Geschlecht; Alter; Größe der Gemeinde (Urbanisierungsgrad); Religion; Berufsstatus; Nationalität.
Meinung zu Selbständigkeit versus Angestelltenstatus. Erfahrungen mit einer Unternehmensgründung. Vorstellungen von Unternehmertum. Rolle von Bildung bei unternehmerischen Aktivitäten. Vermittlung von unternehmerischem Denken in der Schule.