POPULARISIERUNG DER KULTURWISSENSCHAFTEN
In: Pop: Kultur und Kritik, Band 9, Heft 2, S. 114-126
ISSN: 2198-0322
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In: Pop: Kultur und Kritik, Band 9, Heft 2, S. 114-126
ISSN: 2198-0322
In: Sociologia internationalis: europäische Zeitschrift für Kulturforschung, Band 47, Heft 1, S. 1-2
ISSN: 1865-5580
In: Internationales Jahrbuch für Medienphilosophie, Band 5, Heft 1, S. 61-80
ISSN: 2196-6834
In: Sociologia internationalis: europäische Zeitschrift für Kulturforschung, Band 47, Heft 1, S. 39-55
ISSN: 1865-5580
In: Der Staat: Zeitschrift für Staatslehre und Verfassungsgeschichte, deutsches und europäisches öffentliches Recht, Band 47, Heft 1, S. 63-84
ISSN: 1865-5203
In: Internationales Jahrbuch für Medienphilosophie, Band 5, Heft 1, S. 99-114
ISSN: 2196-6834
In: Sociologia internationalis: europäische Zeitschrift für Kulturforschung, Band 47, Heft 1, S. 3-38
ISSN: 1865-5580
In: Social research: an international quarterly, Band 13, Heft 1, S. 257
ISSN: 0037-783X
In: American anthropologist: AA, Band 71, Heft 3, S. 505-507
ISSN: 1548-1433
In: Zeitschrift der Savigny-Stiftung für Rechtsgeschichte. Germanistische Abteilung, Band 128, Heft 1, S. 963-966
ISSN: 2304-4861
In: Journal of modern European history: Zeitschrift für moderne europäische Geschichte = Revue d'histoire européenne contemporaine, Band 15, Heft 1, S. 27-31
ISSN: 2631-9764
In: Südost-Forschungen: internationale Zeitschrift für Geschichte, Kultur und Landeskunde Südosteuropas, Band 79, Heft 1, S. 451-576
ISSN: 2364-9321
In: Südost-Forschungen: internationale Zeitschrift für Geschichte, Kultur und Landeskunde Südosteuropas, Band 78, Heft 1, S. 378-548
ISSN: 2364-9321
In: Südost-Forschungen: internationale Zeitschrift für Geschichte, Kultur und Landeskunde Südosteuropas, Band 77, Heft 1, S. 289-383
ISSN: 2364-9321
In: Historical social research: HSR-Retrospective (HSR-Retro) = Historische Sozialforschung, Band 10, Heft 2, S. 37-43
ISSN: 2366-6846
Die Geschichte der geistigen Bildung wird selten zusammen mit anderen Aspekten der großen sozialen Veränderung betrachtet. Der Beitrag liefert eine fundierte Betrachtung der Anstrengungen und der Unzulänglichkeiten quantitativer Forschung über die Verbreitung des Lesens und Schreibens im Westen. Gleichzeitig werden Vorschläge für weitere qualitative Forschung gemacht, wodurch die folgenden Texte in einen kritischen Zusammenhang gestellt werden. (KWübers.)