Suchergebnisse
Filter
Format
Medientyp
Sprache
Weitere Sprachen
Jahre
3675 Ergebnisse
Sortierung:
Öffentlichkeitsarbeit und Corporate Identity
In: Studientexte für Erwachsenenbildung
Corporate Identity in der Sozialen Arbeit
In: Magdeburger Reihe 9
Hinter dem Beruf des Sozialarbeiters/-pädagogen verbirgt sich eine große Vielfalt an differierenden Theorien und Methoden und eine ebenso weite Spanne an Arbeitsfeldern. Dieses Buch untersucht, welche Gemeinsamkeiten es in der Praxis der Sozialen Arbeit trotz aller Pluralität gibt und inwieweit diese die Ausbildung einer kollektiven beruflichen Identität zulassen. Als theoretisches Gerüst dient dabei der Ansatz der Corporate Identity, der die gezielte Gestaltung von Identität zum Gegenstand hat. Dieser Ansatz bietet konkrete Handlungsschritte, um Widersprüche zu beseitigen und aktiv an einer Identität zu arbeiten. Die Untersuchung geht mit der Ermittlung gemeinsamer identitätsfördernder und -hemmender Merkmale in der unmittelbaren Praxis eines pluralen Berufsfeldes einen ersten Schritt im Sinne einer gestaltbaren Identität, einer Corporate Identity in der Sozialen Arbeit.
Identity politics now
In: Texte zur Kunst 27. Jahrgang, Heft 107 (September 2017)
Identity of England
In: Politische Vierteljahresschrift: PVS : German political science quarterly, Band 44, Heft 3, S. 437-438
ISSN: 0032-3470
World Affairs Online
Corporate Identity: vom pflegenden ICH zum pflegenden WIR
In: PflegeManagement kompakt
In: Marketing und Strategie
In: Kohlhammer Marketing und Strategie
World Affairs Online
Corporate identity: teuere Liebe
In: Absatzwirtschaft: Zeitschrift für Marketing, Band 22, S. 24-26
ISSN: 0001-3374, 0001-3374
Corporate Identity und strategische Unternehmensführung
In: Reihe Produktforschung und Industriedesign Bd. 5