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The political row over Greater Manchester having greater restrictions imposed due to the novel coronavirus pandemic has overshadowed other political and economic events this week. Indeed, it has even managed to overshadow Brexit (where another major row has broken out).
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In: Stadtentwicklungsfonds: ein neues Instrument zur Unterstützung nachhaltiger Stadtentwicklung?, S. 60-84
Das Instrument des Stadtentwicklungsfonds trifft in den europäischen Staaten auf sehr unterschiedliche wirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen sowie auf lokaler Ebene auf unterschiedliche Akteurskonstellationen. Im Vergleich der Stadtentwicklungsfonds in Manchester und Den Haag kann gezeigt werden, dass diese Rahmenbedingungen nicht nur entscheidend für die Implementierung eines Stadtentwicklungsfonds sind, sondern auch Einfluss auf die Zielsetzung und Ausgestaltung des Fonds innerhalb der JESSICA-Regularien nehmen. Während der Stadtentwicklungsfonds in Den Haag als ein langfristiges revolvierendes Instrument zur Finanzierung von Projekten konkreter Themenbereiche gesehen wird, dient der Stadtentwicklungsfonds in Manchester in erster Linie als Mittel zum Zweck, um europäische EFRE-Mittel für Stadt und Region nutzbar zu machen. In Den Haag verbindet sich die Zielsetzung mit einer schlanken Governance-Struktur und einem relativ geringen Fondsvolumen, in Manchester mit einem hohen Personal- und Abstimmungsaufwand bei einem relativ hohen Fondsvolumen.
Das Instrument des Stadtentwicklungsfonds trifft in den europäischen Staaten auf sehr unterschiedliche wirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen sowie auf lokaler Ebene auf unterschiedliche Akteurskonstellationen. Im Vergleich der Stadtentwicklungsfonds in Manchester und Den Haag kann gezeigt werden, dass diese Rahmenbedingungen nicht nur entscheidend für die Implementierung eines Stadtentwicklungsfonds sind, sondern auch Einfluss auf die Zielsetzung und Ausgestaltung des Fonds innerhalb der JESSICA-Regularien nehmen. Während der Stadtentwicklungsfonds in Den Haag als ein langfristiges revolvierendes Instrument zur Finanzierung von Projekten konkreter Themenbereiche gesehen wird, dient der Stadtentwicklungsfonds in Manchester in erster Linie als Mittel zum Zweck, um europäische EFRE-Mittel für Stadt und Region nutzbar zu machen. In Den Haag verbindet sich die Zielsetzung mit einer schlanken Governance-Struktur und einem relativ geringen Fondsvolumen, in Manchester mit einem hohen Personal- und Abstimmungsaufwand bei einem relativ hohen Fondsvolumen. ; The underlying conditions of urban development funds, such as economic or political status and constellations of actors, differ widely amongst the European states and on a local level. A comparison of the urban development funds used in the cities of Manchester and The Hague shows that these circumstances play a key role in their implementation and, within the framework of the JESSICA regulations, also influence the objectives and design of the funds. In The Hague urban development funds are considered a long-term revolving instrument aimed at financing projects in a particular field. In contrast, in Manchester the purpose of the funds is to make European EFRE subsidies available for the city and its region. Moreover, in The Hague goals are to be reached with lean governance structures and a relatively low fund volume, in contrast to high personnel and coordination costs along with a rather high fund volume in Manchester.
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In: Africa research bulletin. Political, social and cultural series, Band 54, Heft 5
ISSN: 1467-825X
In: Strategic comments: in depth analysis of strategic issues from the International Institute for Strategic Studies, Band 23, Heft 5, S. iii-v
ISSN: 1356-7888
Machine generated contents note:Atmospheres --Spirit /Morag Rose --Feel /Sean R. Mills --Corridor /Sarah Butler --Chimney /Jonathan Silver --Night /Nick Dunn --Moors /Cassie Britland --Monuments --Statue /Natalie Bradbury --Museum /Jonathan Silver --Shopping centre /Martin Dodge --Stained glass /Clare Hartwell --Sculpture /Natalie Bradbury --Movement --Exchange /Steve Hanson --Stone /Tim Edensor --Ring road /Nick Dunn --Loop /Natalie Bradbury --Bus stop /Peter Kalu --Walk /Morag Rose --Work --Cotton /Martin Dodge --Brick /James Thorp --Co-op /Natalie Bradbury --Newspaper /Natalie Bradbury --Car wash /Peter Kalu --Relics --Medieval /Clare Hartwell --Railway /Brian Rosa --Stadium /Tim Edensor --Hair /Jenna C. Ashton --Baths /Matthew Steele --Underworlds --Sewer /Peter Kalu --Arches /Brian Rosa --Grave /Cassie Britland --Violence /Andrew McMillan --Prison /Cassie Britland --Dregs --Dye /James Thorp --Arsenic /Becky Alexis-Martin --Shadows /Nick Dunn --Rhythm /Joanne Hudson --Ruins /Tim Edensor --Redundant /Matthew Steele --Secrets --Facade /Steve Hanson --Cloister /Clare Archibald --Thread /Jenna C. Ashton --Radium /Becky Alexis-Martin --Passage /Paul Dobraszczyk --Cobble /Tim Edensor --Nature --Wildscape /Joanne Hudson --Edges /Nick Dunn --Ginkgo /Becky Alexis-Martin --Canal /Morag Rose --Gardens /Matthew Steele --Destruction --Flower /Sarah Sayeed --Bee /Paul Dobraszczyk --Riot /Sarah Buder --Atom /Steve Hanson --Tudor /Paul Dobraszczyk --Home --Homeless /Steve Hanson --B&B /Sarah Butler --Synagogue /Jonathan Silver --Mosque /Qaisra Shahraz --Immigrant /Qaisra Shahraz --Laundrette /Peter Kalu.
In: Raumforschung und Raumordnung: Spatial research and planning, Band 77, Heft 6, S. 549-565
ISSN: 1869-4179
Ausgehend von der These, dass Stadtentwicklungspolitik ein wesentlicher Bestandteil einer zunehmenden local governance of migration ist, untersucht dieser Beitrag die Schnittstellen zwischen migrationsbezogenen Politiken und migrantischen Handlungspraxen einerseits und Stadtentwicklungsstrategien andererseits. Es wird davon ausgegangen, dass europäische Städte in übergeordnete (supra)nationale Migrationsregime eingegliedert sind, die deren institutionelles Handeln im Umgang mit Migration beeinflussen. Der Vergleich zweier Städte in unterschiedlichen Migrationsregimen ermöglicht es, Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Verbindung zwischen Migrations- und Stadtentwicklungsfragen, die sich trotz oder aufgrund der Einbindung in unterschiedliche Regime ergeben, herauszuarbeiten. Betrachtet werden Genua in Italien und Manchester in Großbritannien. Der Vergleich zeigt, dass sowohl Städte mit wenig institutionalisierten Migrationspolitiken als auch mit langjährigen migrationsbezogenen Politiken sich insbesondere auf zivilgesellschaftliche Akteure verlassen. Migration-led regeneration findet statt, wird in den Regenerierungsstrategien jedoch nicht explizit thematisiert.
El artículo inicia con una breve discusión del lugar que ocupa el estudio del ritual en la tradición de la antropología británica, después de lo cual se presentan las características generales de la Escuela de Manchester. En el cuerpo del artículo se presenta la carrera del estudio del ritual en la tradición de la Escuela de Manchester, con atención a los principales investigadores de dicha escuela que han estudiado el ritual (que son prácticamente todos): Max Gluckman, Victor Turner y, más recientemente, Richard Werbener, Don Handelman y Bruce Kapferer, entre otros. La contribución específica de la Escuela de Manchester en el estudio del ritual ha sido la atención prestada al aspecto político y secular del ritual. ; The article sets out with a brief discussion of the place ritual occupies in the British anthropological tradition, whereupon the general characteristics of the Manchester School are presented. The body of the article speaks about the study of ritual in the historical development of the Manchester School, with special attention to the members of the Manchester School that have studied ritual (that is, virtally all of them): Max Gluckman, Victor Turner and, more recently, Richard Werbner, Don Handleman and Bruce Kapferer, among others. The specific con- tribution of the Manchester School to the study of ritual has been the attention directed toward the political and secular aspects of ritual. ; 472-500 ; leifkorsbaek1941@gmail.com ; Semestral ; www.saber.ula.ve/boletin_antropologico
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Ausgehend von der These, dass Stadtentwicklungspolitik ein wesentlicher Bestandteil einer zunehmenden local governance of migration ist, untersucht dieser Beitrag die Schnittstellen zwischen migrationsbezogenen Politiken und migrantischen Handlungspraxen einerseits und Stadtentwicklungsstrategien andererseits. Es wird davon ausgegangen, dass europäische Städte in übergeordnete (supra)nationale Migrationsregime eingegliedert sind, die deren institutionelles Handeln im Umgang mit Migration beeinflussen. Der Vergleich zweier Städte in unterschiedlichen Migrationsregimen ermöglicht es, Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Verbindung zwischen Migrations- und Stadtentwicklungsfragen, die sich trotz oder aufgrund der Einbindung in unterschiedliche Regime ergeben, herauszuarbeiten. Betrachtet werden Genua in Italien und Manchester in Großbritannien. Der Vergleich zeigt, dass sowohl Städte mit wenig institutionalisierten Migrationspolitiken als auch mit langjährigen migrationsbezogenen Politiken sich insbesondere auf zivilgesellschaftliche Akteure verlassen. Migration-led regeneration findet statt, wird in den Regenerierungsstrategien jedoch nicht explizit thematisiert.
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In: Histoire_372Politique: politique, culture, société ; revue électronique du Centre d'Histoire de Sciences Po
ISSN: 1954-3670