Priorities and prospect theory
In: Diskussionspapier 2001,5
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In: Diskussionspapier 2001,5
In: Dresden discussion paper series in economics 05/10
In: Springer Wirtschaftswissenschaften
In: Europäische Hochschulschriften
In: Reihe 5, Volks- und Betriebswirtschaft 3004
In: NBER working paper series 9736
In: Wissenschaftliche Beiträge aus dem Tectum Verlag
In: Reihe Politikwissenschaft Band 101
In: DEP discussion papers 3/2009
World Affairs Online
In: Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien Band 51
Das Thema Kundenzufriedenheit nimmt bei Unternehmen eine immer wichtigere Rolle ein. Die Autorin konzentriert sich auf die Versicherungsbranche und misst den Einfluss der Dienstleistungsqualität auf die Kundenzufriedenheit. Zur Messung von Servicequalität wird SERVQUAL, ein von der Wissenschaft anerkanntes Messinstrument, verwendet. Mit der empirischen Analyse wird nachgewiesen, welchen Einfluss sowohl eine positive als auch eine negativ wahrgenommene Servicequalität der Versicherungsnehmer auf die Zufriedenheit hat. Die Ergebnisse sind sowohl für Versicherungsunternehmen als auch für andere Dienstleistungsunternehmen relevant und zeigen, dass nicht eine pauschale Verbesserung der Dienstleistungsqualität, sondern eine Investition auf Merkmalsebene wesentlich effizienter zur Kundenzufriedenheit führt.
In: Discussion paper 13-091
In: Environmental and resource economics and environmental management
Introduction -- Prospect theory -- The Iranian hostage rescue mission -- The decisions about admitting the Shah -- The U-2 crisis -- The 1956 Suez crisis -- Conclusions.
World Affairs Online
In: Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien Bd. 51
Das Thema Kundenzufriedenheit nimmt bei Unternehmen eine immer wichtigere Rolle ein. Die Autorin konzentriert sich auf die Versicherungsbranche und misst den Einfluss der Dienstleistungsqualitaet auf die Kundenzufriedenheit. Zur Messung von Servicequalitaet wird SERVQUAL, ein von der Wissenschaft anerkanntes Messinstrument, verwendet. Mit der empirischen Analyse wird nachgewiesen, welchen Einfluss sowohl eine positive als auch eine negativ wahrgenommene Servicequalitaet der Versicherungsnehmer auf die Zufriedenheit hat. Die Ergebnisse sind sowohl fuer Versicherungsunternehmen als auch fuer and