Suchergebnisse
Filter
Format
Medientyp
Sprache
Weitere Sprachen
Jahre
2488 Ergebnisse
Sortierung:
Public Relations in der Versicherungswirtschaft
In: Beiträge zu wirtschaftswissenschaftlichen Problemen der Versicherung 28
Public relations Handbuch
S. 65-71: Literatur-Hinweise zum Thema "Public relations"
Public Relations in der Risikokommunikation: Risiko-PR: die Bedeutung von Public Relations für die Risikokommunikation
In: Fortschritt-Berichte VDI
In: Reihe 16, Technik und Wirtschaft 138
Public Relations: ein Handbuch
In: UTB 8408
In: Betriebswirtschaftslehre, Medien- und Kommunikationswissenschaft
Public Relations in der Versicherungswirtschaft
In: Beiträge zu wirtschaftswissenschaftlichen Problemen der Versicherung 28
Grundlagentexte Public Relations
In: UTB 4138
In: Medien- und Kommunikationswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften
Lexikon der Public Relations
Theorie der Public Relations: ein Entwurf
Public Relations hat als Kommunikationsform in modernen Gesellschaften eine kaum zu überschätzende Bedeutung. Um so erstaunlicher ist, daß es bisher an fundierten Analysen und vor allem an einer theoretischen Grundlegung der PR mangelt. Die Autoren untersuchen zunächst die interdisziplinär-methodische Herkunft der Terminologie. Sie überprüfen die relevanten Forschungsergebnisse im Rahmen der verschiedenen Kommunikations-, Handlungs-, Organisations- und Entscheidungstheorien. Zusammenfassend wird sodann PR als theoretische Einheit konzipiert, wobei die Akzente auf der gesamtgesellschaftlichen Funktion, den Leistungen in Teilsystemen und den organisatorischen Aufgaben der PR liegen.