Vertrauen in Public Relations
In: Publizistik: Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung, Band 56, Heft 1, S. 65-84
ISSN: 1862-2569
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In: Publizistik: Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung, Band 56, Heft 1, S. 65-84
ISSN: 1862-2569
In: kma: das Gesundheitswirtschaftsmagazin, Band 13, Heft 6, S. 48-51
ISSN: 2197-621X
Immer mehr Kliniken entdecken das Potenzial professioneller Medienarbeit: Im Wettbewerb um Patienten, Ärzte und Geld kann der Pressesprecher das Image positiv prägen. Vorausgesetzt, er ist bei der Geschäftsleitung angesiedelt und kann die Belegschaft von seinem Anliegen überzeugen.
In: Versicherungsmagazin, Band 59, Heft 12, S. 62-63
ISSN: 2192-8622
In: kma: das Gesundheitswirtschaftsmagazin, Band 13, Heft 6, S. 98-98
ISSN: 2197-621X
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurde in den meisten Krankenhäusern noch bis vor kurzer Zeit eher stiefmütterlich behandelt. Die Mitarbeiter der Pressestellen waren meist ehemalige Schwestern, Pfleger oder Sekretärinnen, deren Qualifikation für die neue Aufgabe im Wesentlichen aus ihrer Berufserfahrung im Krankenhaus, Engagement und dem Besuch eines Seminars "Wie schreibe ich eine Pressemitteilung" bestand.
In: Publizistik: Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung, Band 50, Heft 1, S. 115-116
ISSN: 1862-2569
In: Schweizerische Ärztezeitung: SÄZ ; offizielles Organ der FMH und der FMH Services = Bulletin des médecins suisses : BMS = Bollettino dei medici svizzeri, Band 82, Heft 13, S. 646-647
ISSN: 1424-4004
In: Publizistik, Band 39, Heft 1, S. 104-105
ISSN: 1862-2569
In: Publizistik: Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung, Band 57, Heft 2, S. 179-203
ISSN: 1862-2569
In: Zeitschrift für Parlamentsfragen: ZParl, Band 24, Heft 3, S. 464-473
ISSN: 0340-1758
Der vorliegende Beitrag entfaltet acht Thesen zur Politikvermittlung, die demokratie- und kommunikationstheoretische ebenso wie alltagspolitische Zusammenhänge aufzeigen und in acht Empfehlungen an Parlamente münden: parlamentarische Komplexität verständlich machen; die Normalität des parlamentarischen Alltags zeigen; parlamentarische Prozesse und Verfahren transparent machen; Einblicke in die parlamentarische "Werkstatt" geben; differenzierte und zielgruppengerechte Informationen bieten; parlamentarische Politik mit der Lebenswelt der Menschen verbinden, Personalisierung als Möglichkeit der Politikvermittlung nutzen und "Täter- und Betroffenenperspektive" miteinander verbinden. (pmb)
In: Publizistik: Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung, Band 60, Heft 1, S. 41-62
ISSN: 1862-2569
In: Gewerkschaftliche Monatshefte, Band 47, Heft 5: Politische Kommunikation, S. 288-297
ISSN: 0016-9447
Nach wie vor wird PR-Arbeit in politischen Organisationen überwiegend auf eine Ein-Weg-Kommunikation zur Durchsetzung von Organisationszielen verkürzt. Die damit einhergehende geringe Entscheidungskompetenz der PR-Verantwortlichen wirkt sich negativ auf die Wirksamkeit ihrer Außendarstellung aus. (Gewerkschaftliche Monatshefte / FUB)
World Affairs Online
In: Publizistik, Band 44, Heft 4, S. 431-444
ISSN: 1862-2569
In: Zeitschrift für Parlamentsfragen: ZParl, Band 30, Heft 3, S. 699-715
ISSN: 0340-1758
World Affairs Online
In: Publizistik, Band 41, Heft 4, S. 476-483
ISSN: 1862-2569
In: Publizistik, Band 41, Heft 2, S. 155-171
ISSN: 1862-2569