Common Schools, Separate Schools
In: Creating Citizens, S. 162-195
1195 Ergebnisse
Sortierung:
In: Creating Citizens, S. 162-195
In: Disability and Social Policy in Britain since 1750, S. 94-116
In: Education and Training Policy; No More Failures, S. 87-110
In: Educational governance. Handlungskoordination und Steuerung im Bildungssystem., S. 105-129
Dieser Beitrag beschäftigt sich am Beispiel des angloamerikanischen Diskurses über die Restrukturierung der innerschulischen Governance mit der Frage, welche Erkenntnisse der School Effectiveness- und School Improvement-Forschung vorliegen und welche Bedeutung diese für den in der deutschen Erziehungswissenschaft vernachlässigten schulbezogenen Governance-Diskurs haben. [Der Beitrag geht davon aus], dass die Governance-Perspektive, die im Sammelwerk als eine Forschungsperspektive für die Empirische Bildungsforschung erörtert werden soll, nicht gänzlich neu ist, sondern mit der School Effectiveness- und School Improvement-Forschung einen beachtenswerten Vorläufer neben anderen hat. (DIPF/Orig.).
In: Advances in Linguistics and Communication Studies; Handbook of Research on Effective Communication, Leadership, and Conflict Resolution, S. 98-124
In: Educational Governance, S. 105-129
In: Governance and Performance of Education Systems, S. 247-265
In: American Indians, the Irish, and Government Schooling, S. 156-187
In: Education Policy Outlook 2015, S. 77-92
In: The Future MBA: 100 Ideas for Making Sustainability the Business of Business Education, S. 71-80