Small Talk
In: Haufe TaschenGuide v.185
2816 Ergebnisse
Sortierung:
In: Haufe TaschenGuide v.185
In: Rabels Zeitschrift für ausländisches und internationales Privatrecht: The Rabel journal of comparative and international private law, Band 81, Heft 3, S. 570
ISSN: 1868-7059
Entrepreneurship, innovation and internationalisation are substantially interrelated. In an increasingly competitive world economy these are getting more importance. In 2000 at its Lizbon meeting, the European Council set the objective of making the European Union "the most competitive and dynamic knowledge-based economy in the world". Entrepreneurship, innovation and internationalisation are essential ingredients of achieving such objectives as they are now three of the most important factors for growth and job creation in open market economies. SMEs are also very important in many countries (as well as in Germany where they play a critical role in forming a middle class society so called Mittelstand that is also the backbone of the German economy). On the other hand, it seems that SMEs in general (and also many German SMEs are reluctant to invest in foreign countries though export orientation historically has been the case). There may me various factual and psychological reasons behind this approach. However, increasing economic integration among nations forces companies to be involved in international business much more than earlier. In this line, foreign direct investment (FDI) has also become as 2 important as export business. In fact, FDI is currently has a pivotal role for international trade flows. At present two third of the world trade volume is under the control of multinational companies. Interestingly, multinational companies are not generally large or big companies as is supposed by many. They are rather smaller companies involved in FDI and other foreign operation modes such as international franchising, contract manufacturing, licencing etc. Together with those internationalisation tendencies SME´s cannot resist against the progressive movement of digitalisation or Industry 4.0. For this reason and because of the fact that many small-sized multinationals are also family owned corporations, it seems that internationalisation is now not an option but a must for nearly all companies; small or big. So far, the internationalisation of SMEs and family-owned small firms and also small multinationals have been studied relatively lesser than the potential. In this respect, the WIBF's 3rd International Business Conference aimed to focus on international entrepreneurship and small firm internationalisation, and also on activities of small multinational companies.
BASE
In: Sales excellence: Magazin für Vertriebspraxis und Vertriebsmanagement, Band 32, Heft 7-8, S. 38-39
ISSN: 2522-5979
In: Sales-Business: das Entscheidermagazin für Vertrieb und Marketing, Band 20, Heft 6, S. 22-23
ISSN: 2192-8320
In: Neurotransmitter, Band 32, Heft 10, S. 62-71
ISSN: 2196-6397
Stadtforschung ist in Deutschland traditionell großstadtorientiert. Kleinstädte werden weder in
wissenschaftlichen noch in politischen Auseinandersetzungen in ihren Strukturen, Bedeutungen und Funktionen hinreichend wahrgenommen und differenziert betrachtet. Eine adäquate Erforschung von Kleinstädten erfordert systematische, vergleichende sowie inter- und transdisziplinäre Ansätze. Traditionelle Zuschreibungen sollten kritisch hinterfragt und Kleinstädte in ihrer Vielfalt und Differenziertheit empirisch untersucht werden. Dabei geht es sowohl um die äußeren Prägungen und heterogenen inneren Strukturen als auch um regionale Funktionen und Verflechtungen. Die Verfügbarkeit bzw. Generierung von statistischen Daten, die auch kleinräumige Analysen ermöglichen, sind dabei ebenso notwendig wie umfassendere Studien, die über begrenzte und anlassbezogene Einzelfalluntersuchungen hinausgehen. Schließlich sollten auch die Forschungsförderung und die akademische Lehre Kleinstädte systematischer als bislang adressieren. Dieses Positionspapier enthält Empfehlungen für Wissenschaft, Lehre, amtliche Statistik und Forschungsförderung aus der Perspektive der Kleinstadtforschung.
Dieses Trainingsbuch zeigt, wie Sie das Gespräch aktiv beginnen, souverän plaudern und gewonnene Informationen geschickt einsetzen. Mit vielen Übungen und Tipps lernen Sie, wie Sie Hemmungen oder Selbstzweifel überwinden, das richtige Thema treffen und bei Ihrem Gegenüber einen guten Eindruck hinterlassen. Reden Sie mit: Schon die nächste kleine Unterhaltung kann Sie einen grossen Schritt nach vorne bringen!
In: Pocket Business : Training
Das "kleine Gespräch" ist das Schmieröl im gesellschaftlichen Getriebe, es hält alles am Laufen, ist Watzke-Otte überzeugt und zeigt, wie man sich auf Small-Talk-Situationen vorbereiten und dabei den bestmöglichen Eindruck machen kann. Sie liefert zunächst kurz und knapp Hintergrundinformationen und erläutert dann das Handwerkszeug, verbunden mit praktischen Tipps für Gesprächstechniken, Körpersprache, geeignete Gesprächsthemen sowie für den Beginn und das Ende des Small Talks. Auch "Small Talk als Karrierefaktor" ist ein Thema und am Schluss gibt es Tipps für Schüchterne. Ein kompakter Ratgeber im nicht gerade besonders bibliotheksgeeigneten Kleinformat in der "Pocket-Business"-Reihe, allerdings mit viel inhaltlicher Substanz und lesefreundlicher und motivierender Aufmachung, zudem preisgünstig. Auch neben den vielen einschlägigen Ratgebern besonders empfohlen.