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364 Ergebnisse
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In: kma: das Gesundheitswirtschaftsmagazin, Band 21, Heft 5, S. 34-39
ISSN: 2197-621X
Alle reden augenblicklich über Arbeitgeberattraktivität. Oft ist es reines Marketing. Erfahren Sie, was wirklich zählt im Kampf um Fachkräfte.
In: rororo 62007
In: Sachbuch
Kein Film hat die Thirtysomethings und etliche Jahrgänge davor und danach so geprägt wie George Lucas' Weltraumoper. "Die Macht mit uns" erzählt mit amüsanten Stories, bizarren Episoden und aberwitzigen Details, wie Star Wars für eine ganze Generation Teil ihres Alltags und Lebensgefühls wurde.
In: Aus Politik und Zeitgeschichte: APuZ, Band 55, Heft 11, S. 28-34
ISSN: 0479-611X
World Affairs Online
In: Aus Politik und Zeitgeschichte: APuZ, Heft 11, S. 28-34
ISSN: 2194-3621
"Nichts wird mehr so sein, wie es war". Hinter der Banalität, dass man auch schon vor "9/11" nicht zweimal in denselben Fluss steigen konnte, verbirgt sich für den Autor noch eine andere Erkenntnis: Katastrophen sind nach dem ursprünglichen griechischen Wortsinn Momente der Wende, der Umkehr. Wie ein Filmriss katapultiert die Katastrophe den Beobachter in eine andere Welt. Der vorliegende Essay reflektiert, wie dieses "Ereignis" in der gegenwärtigen Pop-Kultur verarbeitet worden ist bzw. welche Funktion die Pop-Musik in der postindustriellen Mediengesellschaft generell hat. Die Überlegungen zeigen, dass die Bedeutungen ästhetischer Botschaften nicht auf alle Zeiten fest zementiert im Material der Musik liegen, sie werden "gemacht": in der Kommunikation zwischen Musikern und Hörern, zwischen Hörern und anderen Hörern. Wird diese Kommunikation, dieses kontrollierende Feedback, immer unwahrscheinlicher, kann es passieren, dass ein Song immer mehr bedeutet, so viel, dass Bedeutung schließlich beliebig wird und ein Song das Eine, aber auch das völlige Gegenteil meinen kann: "Für jeden Hörer wird das Lied zum Kommentar der eigenen, individuellen Situation, zum Soundtrack der Erinnerung an die Stationen des eigenen kleinen Lebens. Für die Gesellschaft wird Musik dadurch bedeutungslos, harmlos und überhaupt: friedlich". (ICA2)
In: Cultural Studies
Stars sind die prominentesten Vertreter der sogenannten Populären Kultur: aufmerksamkeitsstark für die Medien, interessant für die Medien-Nutzer - und zunehmend auch Thema für die Wissenschaft. Diese Studie wirft einen neuen, andersartigen Blick auf den Star: Befreit von kulturpessimistischen Altlasten geht es hier vor allem um die Zusammenhänge von Stars, Populärer Kultur und Identität. Es geht um die Frage, wie Identität in der Auseinandersetzung mit Stars entsteht - und damit letztlich um die mediengesellschaftlich geprägten Selbstentwürfe jedes Einzelnen.
Stars sind die prominentesten Vertreter der sogenannten Populären Kultur: aufmerksamkeitsstark für die Medien, interessant für die Medien-Nutzer - und zunehmend auch Thema für die Wissenschaft. Diese Studie wirft einen neuen, andersartigen Blick auf den Star: Befreit von kulturpessimistischen Altlasten geht es hier vor allem um die Zusammenhänge von Stars, Populärer Kultur und Identität. Es geht um die Frage, wie Identität in der Auseinandersetzung mit Stars entsteht - und damit letztlich um die mediengesellschaftlich geprägten Selbstentwürfe jedes Einzelnen.
In: Campus digitale Bibliothek
In: Business 2017
Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive! Thomas Middelhoff: Wirtschaftsgeschichte hautnah 'Big T': Gefeierter Vorstandschef bei Bertelsmann, Privatflüge auf Firmenkosten, Karstadt-Pleite, Graupensuppe in der JVA Essen. Kaum ein Manager ist in der Öffentlichkeit so zum Symbol für Gier und Größenwahn geworden wie Thomas Middelhoff. Eine Karriere wie im Rausch. Ein Absturz mit Privatinsolvenz und Gefängnis, ohne Reue und ohne Sympathien. Und die offene Frage: Wo sind die vielen Millionen geblieben? In der ersten auf dem Markt befindlichen Biografie gibt der preisgekrönte Reporter Massimo Bognanni unbekannte Einblicke in Aufstieg und Fall des einstigen Shootingstars - dieses Buch ist kritisch, erhellend und spannend wie ein Krimi. - Bognanni beschreibt den spektakulären Fall vom bestbezahlten Manager der Republik zum verurteilten Straftäter. - Das Buch über 'Big T' mit exklusiven Recherchen und spannenden Enthüllungen. Massimo Bognanni ist Reporter im Investigativteam beim Handelsblatt. Jahrelang hat er die Hintergründe von Thomas Middelhoffs Karriere recherchiert, seinen Strafprozess verfolgt und unzählige Gespräche geführt. 2016 veröffentlichte er gemeinsam mit Sven Prange das Buch »Made in Germany«.