Levinas, storytelling and anti-storytelling
In: Bloomsbury studies in Continental philosophy
5109 Ergebnisse
Sortierung:
In: Bloomsbury studies in Continental philosophy
In: Planning theory, Band 22, Heft 2, S. 177-200
ISSN: 1741-3052
This article argues that the role of storytelling in planning needs to be rethought learning from the decolonial turn in social sciences. I ask how to decolonise storytelling in planning theory and practice. The aim is to explore how key notions from Latin American decolonial thinking, such as pluriverse, epistemological disobedience, border thinking and sentipensar, can help us to reframe storytelling in planning. This reframing can contribute to finding different avenues to build ontological relationality in a framework of epistemological justice and healing to bring about new imaginations for shaping urban planning otherwise.
In: PR Praxis Band 15
Geschichten spielen in den Public Relations eine immer wichtigere Rolle. Sie eigenen sich hervorragend dazu, Fakten über ein Unternehmen interessant und spannend zu verpacken. Die wichtigen internen und externen Bezugsgruppen sollen ein klares Bild vom Unternehmen und seiner Zukunft entwickeln und sich daraufhin positiver gegenüber dem Unternehmen verhalten: Mitarbeiter Setzen sich stärker für ihr Unternehmen ein, wenn sie die Geschichte von der gemeinsamen, erfolgreichen Zukunft verbindet; Geldgeber wollen sich an dieser Erfolgsstory beteiligen und davon profitieren; Journalisten berichten über jene Unternehmen häufiger, die ihnen interessante Geschichten zu bieten haben. Geschichten in den PR sind keine Plaudereien, keine Schönfärberei, keine Erfindungen. Stattdessen zeigen sie, wofür das Unternehmen steht, welchen Nutzen es bietet, welche Visionen es hat. Der Autor zeigt, wie Geschichten wirken und wie Unternehmen sie professionell erzählen können. Viele Praxisbeispiele verdeutlichen, wie Unternehmen die Kraft von Geschichten nutzen. Mit vielen Tipps, Checklisten sowie Link- und Buchempfehlungen. Die dritte Auflage wurde überarbeitet und um zwei neue Kapitel von Storytelling-Experten aus den USA (Barbara A. Karanian und Burghardt Tenderich) erweitert.
In: Radical society: review of culture and politics, Band 29, Heft 2, S. 87-101
ISSN: 1476-086X
In: Political and Civic Leadership: A Reference Handbook, S. 830-837
In: PR-Praxis 15
In: Journal of management education: the official publication of the Organizational Behavior Teaching Society, Band 15, Heft 3, S. 279-294
ISSN: 1552-6658
Storytelling is much more than an effective method to teach students to use management concepts to make sense of real life experiences. Practice in storytelling builds students' "performance" and "learning" skills. In addition, story skill training may enhance management performance. The article includes practical advice on teaching storytelling skills, as well as on story writing and story interpretation skills. With practice, students do improve their performance as storytellers and enhance their chances for scripting a healthier, happier, and more terrific story for their work lives.
In: Narrative inquiry: a forum for theoretical, empirical, and methodological work on narrative
ISSN: 1569-9935
Abstract
Discussions of storytelling and narrative have encompassed abstraction in different ways including master
narratives (Bamberg, 1997) and storylines (Harré
& van Lagenhove, 1998). These discussions, however, have often viewed storytelling and abstraction as a binary
distinction, rather than a spectrum where speakers move between different levels of abstraction when recounting experiences. This
article argues for a nuanced approach to abstraction in storytelling that considers how specific details of stories – namely,
actors, actions, contexts, and time – are excluded or abstracted in the recounting of experience, with a link between increased
abstraction and implied moral judgement. The article first outlines the theoretical basis for this argument, and then shows
specific examples of abstraction taken from stories about religious experience. Finally, the productive implications of a nuanced
view of abstraction are outlined, including for narrative and discourse analysis, for understanding of storytelling and cognition,
and for critical analysis of racist language.
In: Zeitschrift Führung + Organisation: ZfO, Band 92, Heft 2, S. 101-105
Entrepreneurial Storytelling ist eine transdisziplinäre Praktik, die dazu dient, Projekte, Produkte und Dienstleistungen zu designen oder neue Organisationen zu gründen. Wer in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden will, muss erzählen, was er tut. Leadership, Management, Beratung und Entrepreneurship werden so zu einer kommunikativen Aufgabe. Das erklärt, warum Narrative auch in der Organisationspraxis von zentraler Bedeutung sind.
In: 30 Minuten
Eine Story liefert Bilder, erzeugt Emotionen, baut Brücken. Wer gute Geschichten und Geschichten gut erzählen kann, gewinnt das Vertrauen seiner Zuhörer. Mit dem Inhalt können auch persönliche Überzeugungen vermittelt oder Konflikte humorvoll transportiert und gelöst werden. Dieser Ratgeber beleuchtet nicht nur die Funktion des Storytellings, sondern gibt auch einen Überblick über die verschiedenen Story-Arten und zeigt, wie Stories aufgebaut werden. Lernen Sie, wie Sie * Inhalte im Herzen des Publikums verankern * Die Auswahl der passenden Story * Humor im Storytelling Biographische Informationen Cristián Gálvez ist einer der erfolgreichsten Corporate Infotainer Deutschlands. Er moderierte unzählige Live-Events und verschiedene Fernsehformate (Studio 1, ARD; People TV, RTL II). Zudem bildete er sich intensiv als Trainer und Coach weiter. Er studierte die verschiedensten Verhaltensprofile, energetische Veränderungsarbeit, Neuro-Linguistisches Programmieren, systemische Ansätze und gleichzeitig interdisziplinäre Darstellungsformen (Impro-Theater, Regie, Kameraarbeit etc.). Cristián Gálvez verfügt über zahlreiche Zertifizierungen im Trainings- und Inszenierungsbereich.
In: Zeitschrift für Konfliktmanagement: Konfliktmanagement, Mediation, Verhandeln ; ZKM, Band 20, Heft 1, S. 36-36
ISSN: 2194-4210
In: Arbeits- und organisationspsychologische Techniken; Storytelling, S. 15-24
In: Verhandelingen van het Koninklijk Instituut voor Taal-, Land- en Volkenkunde 304