Suchergebnisse

47 Ergebnisse

Sortierung:

Open Access#12017

Naturwissenschaftliche Wettbewerbe für Schülerinnen und Schüler – Charakterisierung der Anforderungen und Teilnehmenden hinsichtlich spezifischer Leistungsmerkmale ; Student competitions in science – characterization of requirements and participants in scientific student competitions with regard to ...

BASE

Open Access#21986

Zur Diskussion über die Leistungen unserer Berufs- und Studienanfänger. Eine kritische Bestandsaufnahme der Untersuchungen und Stellungnahmen ; The discussion about the achievement of students entering vocational training or universities - a critical review of research and statements in the Federal ...

BASE

Open Access#32018

Interdependenzen und Erfolgsfaktoren von Kooperationsmodellen zwischen Hochschulen und Hotelketten in Deutschland ; Interdependencies and success factors of cooperation models between universities and hotel chains in Germany

BASE

Open Access#42004

Vergleich zwischen integriertem und Sonderschulunterricht: Die Sicht der Eltern lernbehinderter Schüler ; Comparing students in inclusive education to those in special schools: The view of parents of children with learning disabilities

BASE

Open Access#52020

Der einfluss der eingestuften texte im hinblick auf den Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen auf die einstellung, leistung, und permanenz des gelernten der fremdsprachenstudenten im leseunterricht ; The effecet of the using texts levelled regarding the Common European Framework of Reference on th...

BASE

Open Access#62013

Einflussfaktoren des Studienerfolges im betriebswirtschaftlichen Studium: Eine empirische Untersuchung

BASE

Open Access#72020

Lernen in Zeiten der Corona-Pandemie. Die Rolle familiärer Merkmale für das Lernen von Schüler*innen. Befunde vom Schul-Barometer in Deutschland, Österreich und der Schweiz ; Learning in times of the Corona pandemic. The role of family features for the learning of students. Findings from the school ...

BASE

Open Access#82020

Wege zum Studienerfolg: Analysen, Maßnahmen und Perspektiven an der Technischen Universität Dresden 2016 – 2020

BASE

Open Access#92019

Lernende mit Migrationshintergrund im deutschen Schulsystem und ihre Förderung. Forschungstraditionen und aktuelle Entwicklungen ; Learners with a migration background in the German school system and their support. Tradition and current trends

BASE

Open Access#102017

Ergebnisse einer empirischen Studie zum Image des Unterrichtsfachs Geographie aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe I (in Nordrhein-Westfalen) ; Findings of an Empirical Study on the Image of Geography at School from the Perspective of Students at Secondary Level (in...

BASE

Open Access#112007

Veränderte Bedingungen, veränderte Studienentscheidungen, verändertes Studienverhalten? Studierendenforschung und Studienreform

BASE

Open Access#122005

Die USA als Argument. Anmerkungen anlässlich der Debatte um Bildungsstandards

BASE

Open Access#132016

Individuelle Förderung im Unterricht : Eine Möglichkeit, soziale Herkunft und Schulerfolg zu entkoppeln? Eine Re-Analyse aus IGLU-E 2011 ; Adapted teaching in class : A chance to uncouple student achievement from social origin? A re-analysis from PIRLS and its national extension 2011

BASE

Open Access#142019

Entstehung und Durchführung der Gesamtschul-Studien in den 1970er Jahren. Monika Mattes und Sabine Reh im Zeitzeugengespräch mit Helmut Fend ; The development and execution of the 'comprehensive school studies' in the 1970s: an interview with Helmut Fend

BASE

Open Access#151990

Über den Gemeinspruch: Was alle können, ist leicht, also nichts wert, was wenige können, ist schwer und wertvoll

BASE