Suchergebnisse

318 Ergebnisse

Sortierung:

Open Access#12019

Editorial: Fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze der Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule ; Editorial: Approaches to Teacher Education for Inclusive Schools

BASE

Aufsatz(elektronisch)#22017

Zwischen Einzelfallhelfer/in und Zweitlehrer/in: wie handeln Integrationshelfer/innen im Unterricht? Zum Zusammenhang zwischen der Zuständigkeit im Unterricht und dem Stand der inklusiven Schulentwicklung

In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung: Discourse : Journal of Childhood and Adolescence Research, Band 12, Heft 1, S. 35-47

ISSN: 2193-9713

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Open Access#32020

Bildung digital? Wie Jugendliche lernen und Schulen lehren ; Digital education? How young people learn and schools teach

BASE

Aufsatz(elektronisch)#42020

Professionalisierung fördern im Lehramt: Entwicklung eines reflexionsfördernden Sprachbildungsseminars mittels Design-Based Research

In: die hochschullehre, Band 6, S. 529-538

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Buch(elektronisch)#520153 Versionen verfügbar

Ethics of Science in the Research for Sustainable Development

In: Ethik in der Nachhaltigkeitsforschung | Ethics of Sustainability Research v.1

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#62015

Kindergärtnerin - Erzieherin - Kindheitspädagogin: zur Jahrhundertproblematik des Erzieherinnenberufs in Deutschland

In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung: Discourse : Journal of Childhood and Adolescence Research, Band 10, Heft 4, S. 399-413

ISSN: 2193-9713

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#72023

Konstruktion eines Testinstruments zur Erhebung des Professionswissens von Lehramtsstudierenden im Fach Sozialwissenschaften (SoWis-L)

In: Diagnostica : Zeitschrift für psychologische Diagnostik und differentielle Psychologie

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Open Access#82020

Vorausberechnungen zum künftigen Lehrereinstellungsbedarf und -angebot. Die Methodik der bayerischen Lehrerbedarfsprognose ; Forecasts on the future demand and supply of teachers. The methodology of the Bavarian teacher demand forecast

BASE

Open Access#92014

Zur Professionalisierung von Lehrkräften im bilingualen Unterricht ; The professional development of CLIL teachers

BASE

Open Access#102020

Professionalisierung der Lehrkräfte im Kontext des Aufbaus eines zukunftsweisenden Berufsbildungssystems in Ägypten ; Professionalization of teachers in the context of the development of a future-oriented TVET-system in Egypt

BASE

Open Access#112018

Zurück in die Zukunft. Anforderungen an Medienbildung in der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen am Beispiel eines Praxis- und Entwicklungsprojekts ; Back to the Future. Requirements for media education in teacher training based on the example of a practical and developmental project

BASE

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#121995

Schulentwicklung in der BRD und der DDR in soziologischer Perspektive

In: 27. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Soziologie - Gesellschaften im Umbruch: Sektionen und Arbeitsgruppen, S. 17-21

Open Access#132019

Kooperation in universitären Querstrukturen: Eine qualitative Studie über die besonderen Herausforderungen der Lehramtsausbildung aus Sicht der Fachdidaktiken.: Eine qualitative Studie über die besonderen Herausforderungen der Lehramtsausbildung aus Sicht der Fachdidaktiken. ; Cross-structural coope...

BASE

Open Access#142007

Gender Mainstreaming in der Schul(sport)entwicklung : eine Genderanalyse an Schulen ; Gender Mainstreaming in school development and in development of physical education : a gender analyses in school

In: https://freidok.uni-freiburg.de/data/3335

BASE

Aufsatz(elektronisch)#152017

Wie kann interkulturelle Schulentwicklung gelingen?: Gruppendiskussionen zu erforderlichen Maßnahmen und Haltungen einer interkulturellen Öffnung von Schule

In: Forum qualitative Sozialforschung: FQS = Forum: qualitative social research, Band 18, Heft 2

ISSN: 1438-5627

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft