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9 Ergebnisse
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In: Zeitschrift für Politikberatung: ZPB, Band 2, Heft 1, S. 71-76
ISSN: 1865-4797
In: Einführungen
In: Kommunikationswissenschaft Band 3
In: Journal of information technology & politics: JITP, Band 5, Heft 4, S. 355-367
ISSN: 1933-169X
In: Journal of political & military sociology, Band 36, Heft 2, S. 301-302
ISSN: 0047-2697
In: Allemagne d'aujourd'hui: revue d'information et de recherche sur l'Allemagne, Band 235, Heft 1, S. 128-140
Natascha Zowislo-Grünewald et Franz Beitzinger expliquent dans leur article la façon dont les forces armées allemandes se présentent comme employeur attractive dans les médias numérique et sociaux. Ils décrivent les conséquences de la suspension du service militaire en Allemagne, les exigences de la nouvelle génération concernant la vie professionnelle et comment la Bundeswehr se positionnait dans la concurrence pour le recrutement des meilleurs talents. En outre ils mettent en valeur l'importance stratégique du Internet pour un recrutement fructueux et ils dépeignent les plus importantes campagnes de communication marque employeur de la Bundeswehr : les web-séries distinguées et d'une portée importante « Die Rekruten » et « Bundeswehr Exclusive » sur YouTube.
In: Ästhetik & Kommunikation, Band 44, Heft 162/163, S. 194-201
ISSN: 0341-7212
In: Schriften der Akademie der Bundeswehr für Information und Kommunikation Band 31
In: Schriften der Akademie der Bundeswehr für Information und Kommunikation 31
In: Nomos eLibrary
Unternehmen konkurrieren zunehmend um die besten Nachwuchskräfte. In der Personalwerbung wird daher immer stärker auf soziale Medien zur Ansprache von Berufseinsteigern gesetzt, schließlich sind diese wichtiger Teil der Lebenswelt gerade der jüngeren Generation. Dieser Band entstand anlässlich einer Fachtagung zu diesem Thema mit Wissenschaftlern unterschiedlichster Fachbereiche und Praktikern aus Human Resources, Kommunikation und Consulting. Entsprechend dieses Theorie-Praxis-Dialogs zeigen die enthaltenen Tagungsbeiträge nicht nur die Bedeutung sozialer Medien für Lebenswelt, Berufswahl und Karriereentscheidungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf, sondern geben durch Praxisberichte aus Unternehmen und öffentlichem Sektor auch wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung von Personalwerbung und Employer Branding.Mit Beiträgen von:Franz Beitzinger, Andreas Bischof, Christian Cernak, Katrin Etzrodt, Christina Friedrich, Martin Günther, Jana Hennig, Katrin Hentschel, Jörg Jacobs, Meike Keber, Jochen Koubek, Robert Kramer, David Müller, Rainer Schürg, Petra Seipp, Jürgen Sorg, Natascha Zowislo-Grünewald