Suchergebnisse
Filter
117 Ergebnisse
Sortierung:
Die soziale Dimension von Nachhaltigkeit: Beziehungsgeflecht zwischen Nachhaltigkeit und Benachteiligtenförderung
In: Berufliche Bildung und zukünftige Entwicklung 3
In: Leuphana-Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Vom Elfenbeinturm zum Ladentisch - nachhaltige Potenziale im Handel: theoretische Reflexionen und empirische Analysen
In: Berufliche Bildung und zukünftige Entwicklung 1
In: Leuphana-Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Innovationsprozess im Privatkundengeschäft: Bedeutung der Kundenorientierung bei Innovationen von Finanzdienstleistern
In: Reihe: Financial Planning 9
Vom schwierigen Vergnügen einer Kommunikation über die Idee der Nachhaltigkeit
In: Reihe Innovation in den Hochschulen: nachhaltige Entwicklung Bd. 3
Vom Öko-Audit zum nachhaltigen Schulaudit
In: Wirtschaftsdidaktische und -pädagogische Fragmente für eine nachhaltige berufliche Bildung 98-101
Nachhaltiges Wirtschaften
In: Wirtschaftsdidaktische Materialien für eine nachhaltige berufliche Bildung 98,101
Utopie und Adoleszenz
In: Freie Assoziation: Zeitschrift für psychoanalytische Sozialpsychologie, Band 26, Heft 1, S. 105-109
ISSN: 1434-7849, 2699-1519
Rezension zu: Preite, Luca (2022): Widerstand als Selbstbehauptung. "Gefährdete" Jugendliche im Übergangs- und Berufsbildungssystem. Bielefeld: transcript, 166 Seiten, ISBN: 978-3-8376-6344-0, Print: 34,00 €, Open Access
In: Gesellschaft – Individuum – Sozialisation: Zeitschrift für Sozialisationsforschung : GISo, Band 4, Heft 1
ISSN: 2673-4664
In diesem Buch geht es um die Frage, wie sogenannte "gefährdete" Jugendliche ihre Werdegänge und Lebenswelten im Rahmen verzögerter Berufs- und Bildungslaufbahnen erfahren, gestalten und behaupten – sowohl trotz der, wegen der, aber auch wider die Voraussage ihrer eigenen Gefährdung. Die Studie lässt sich in einer kritisch-subjektorientierten Forschung verorten.