Regionalismus und regionale Integration: zur Theorie der regionalen Integration
In: Völkerrecht und internationale Politik 4
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In: Völkerrecht und internationale Politik 4
In: Studies in the economic and social development of Latin America
In: Europa-Archiv / Beiträge und Berichte, Band 26, Heft 12, S. 429-436
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In: Aussenpolitik: German foreign affairs review. Deutsche Ausgabe, Band 29, Heft 1, S. 84-97
ISSN: 0004-8194
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In: Aussenpolitik: German foreign affairs review. Deutsche Ausgabe, Band 29, Heft 1, S. 84-97
ISSN: 0004-8194
In: International conciliation, S. 1-66
ISSN: 0020-6407
In: Journal of common market studies: JCMS, Band 18, Heft 3, S. 272-283
ISSN: 0021-9886
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In: Journal of common market studies: JCMS, Band 12, Heft 2, S. 138-158
ISSN: 0021-9886
IT HAS BEEN ARUGED IN THE FOREIGN AID DONORS CAN SIGNIFICANTLY AFFECT THE INTEGRATION PROCESS AMONG THIRD WORLD COUNTRIES BY INCREASING TOTAL RESOURCES AVAILABLE TO INTEGRATIVE SYSTEMS, THEREBY LOWERING THE COSTS OF INTEGRATION AND MAKING POSSIBLE A MORE EQUITABLE DISTRIBUTION OF INTEGRATIONS BENEFIT AND BY ENCOURAGING THE DEVELOPMENT OF REGIONL PROJECTS.
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In: Politische Sozialisation in Theorie und Praxis: Beiträge zu einem demokratienotwendigen Lernfeld, S. 123-154
Mit der Untersuchung der "Entwicklung politischer Orientierungen gegenüber einem regionalen Integrationsprozeß" gewinnt die politische Sozialisationsforschung eine "neue (internationale) Dimension", die es erlaubt, "Voraussetzungen, Bedingungen und Konsequenzen politischen Lernens sowie ihre wechselseitige Verschränkung mit den Erfordernissen und Realisierungsversuchen politischer Integration" aufzuzeigen. Es wird ein Modell "politischer Sozialisation im Integrationsprozeß" entworfen, das empirisch für die westeuropäische Integration (EG) konkretisiert wird. Für die Sozialisationsforschung stehen dabei im Mittelpunkt des Interesses: (1) die Bedeutung des supranationalen Staatsapparats, (2) das "transnationale Parteiensystem" als "Kanal" politischer Sozialisation und (3) transnationale "gesellschaftliche Subsysteme" (Bedeutung gruppen- und schichtspezifischen Lernens). (WZ)
In: Völkerrecht und internationale Politik Bd. 3
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