The following links lead to the full text from the respective local libraries:
Alternatively, you can try to access the desired document yourself via your local library catalog.
If you have access problems, please contact us.
In: Bücher der industriellen Psychotechnik 1
1. Was ist Reklame? -- 2. Wann wird Reklame zweckmäßig angewandt? -- 3. Die Kanäle des Handels -- 4. Die Faktoren, die die Art und den Umfang der Reklame bestimmen -- 5. Das Ziel des Werbefeldzuges -- 6. Die Schutzmarke -- 7. Die psychologischen Faktoren einer Reklame -- 8. Die hauptsächlichsten menschlichen Bedürfnisse -- 9. Die relative Stärke der Triebe und Interessen -- 10. Die psychologischen Funktionen und Klassifikationen der Reklame -- 11. Die Aufmerksamkeitsgesetze in ihrer Anwendung für den Aufbau der Reklame -- 12. Herstellung der gewünschten Assoziationen -- 13. Die Assoziationen müssen wirksam sein -- 14. Untersuchung des relativen Wertes der Reklamefaktoren -- 15. Inhalt und Ziel des Reklametextes -- 16. Das Wesen, der Inhalt des Reklametextes -- 17. Die Konstruktion des Textes -- 18. Reklametext in der sogenannten begründenden Form -- 19. Reklame, die auf menschliche Interessen einzuwirken versucht -- 20. Die kleineren Einheiten des Reklametextes -- 21. Der Text in Beziehung zum Werbemittel, in dem er erscheinen soll -- 22. Einfluß der Illustration auf den Text -- 23. Die Funktionen und Elemente der Illustration -- 24. Die Prinzipien der Form -- 25. Die Farbe -- 26. Illustrationen -- 27. Das Ornament -- 28. Prinzipien für die richtige Anwendung der verschiedenen Drucktypen -- 29. Entwurf der Reklame -- 30. Die Auswahl der geeigneten Reklamefachleute -- 31. Zeitschriften in ihrer Eigenschaft als Reklamemittel -- 32. Analyse der Zirkulation -- 33. Reklamen, die im Freien zur Aufstellung gelangen und noch einige andere Formen der Reklame -- 34. Reklameunterstützung der Detaillisten durch den Fabrikanten, direkte Postreklame und Hauszeitungen -- 35. Analyse des Absatzgebiets -- 36. Kalkulation der (jeweils) angemessenen Reklamekosten -- 37. Anpassung der Reklame (vor allem hinsichtlich des Inhaltes) -- 38. Ziel der Analyse -- 39. Bestimmung des Erfolges.
Report Issue