L'avenir de la francophonie
In: La revue internationale et stratégique: l'international en débat ; revue trimestrielle publiée par l'Institut de Relations Internationales et Stratégiques (IRIS), Issue 71, p. 29-144
ISSN: 1287-1672
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In: La revue internationale et stratégique: l'international en débat ; revue trimestrielle publiée par l'Institut de Relations Internationales et Stratégiques (IRIS), Issue 71, p. 29-144
ISSN: 1287-1672
World Affairs Online
In: Einflüsse von Globalisierung und Europäisierung auf die Polizei, p. 15-25
Der Beitrag fragt vor dem Hintergrund der Globalisierung, wie sich die Ansprüche an die Polizei innerhalb der EU entwickeln, welche Anforderungen abzuleiten sind und wie der aktuelle Leistungsstand Europas aussieht. Aus der Diskussion über Regime und die Problematik der securitization überprüft der Autor vor allem die Reichweite der alten Vorstellung von nationalen Gewaltmonopolen. Dazu wird von einer "Regimefunktion der EU" auf dem polizeilichen Sektor ausgegangen. Für die Frage nach der Qualität der EU als kontinentales Polizeiregime, das im Bereich der 2. und 3. Säule der Vertragswerke seit Maastricht kontinuierlich an einer integrativen Verdichtung der polizeilichen Zuständigkeiten arbeitet, ist entscheidend, dass hierbei die folgenden drei Faktoren im Rahmen der allgemeinen Integration der EU berücksichtigt werden. Ein internationales Regime ist von Vorteil, weil die Welt in Folge der Globalisierung komplexer geworden ist. Das Regime dient: (1) der Verflechtung der zwischenstaatlichen Beziehungen; (2) der Ausdifferenzierung in der Vielzahl der Politikfelder; (3) der Durchsetzung von Governance (without Government). Alle drei genannten Faktoren werden auf die EU als Polizeiregime bezogen. (ICA2)
In: National security & defence, Issue 6/100, p. 22-56
Yeliseyev, Kostyantyn: Ensure effective coordination of actions with the EU. - S. 22-23. Lutkovska, Valeriya: Recognizing the importance of fulfilling Ukraine's commitments to the EU. - S. 23-24. Nemyrja, Hryhoriy: Establishing the effective work of the coordination mechanism for european integration policy. - S. 24-26. Pyatnytskiy, Valeriy: European integeration should become a national idea. - S. 26-28. Tarasyuk, Borys: European integration - domestic work for Ukraine and Ukrainians. - S. 28-29. European integration of Ukraine: Expert assessments. - S. 30-36. Ukraine-EU cooperation: Public assessments. - S. 37-56
World Affairs Online
In: Neue soziale Bewegungen: Forschungsjournal, Volume 21, Issue 3, p. 239-255
ISSN: 0933-9361
In: The journal of transatlantic studies, Volume 5, Issue 1, p. 25-42
ISSN: 1479-4012
World Affairs Online
In: Nueva Sociedad, Issue 211, p. 66-80
ISSN: 0251-3552
La Coordinadora de Centrales Sindicales del Cono Sur ha contribuido al desarrollo del Mercosur. En lugar de fijar una posición defensiva, relacionada con los temas específicos de trabajo y protección social, ha impulsado una estrategia amplia que incluye documentos, propuestas y acciones orientadas a promover la integración productiva y el desarrollo de la institucionalidad supranacional. Sin embargo, ha obtenido pocos avances en la implementación de planes concretos que garanticen la protección del trabajo; no hay, por ejemplo, un programa de fiscalización laboral del Mercosur. Es necesario ubicar el tema entre las prioridades de los sindicatos de cada país, profundizar la articulación entre las centrales sindicales y diseñar estrategias adecuadas para enfrentar a las empresas transnacion
World Affairs Online
In: Mut: Forum für Kultur, Politik und Geschichte, Volume 42, Issue 484, p. 48-57
ISSN: 0027-5093
World Affairs Online
In: Asian defence journal: ADJ, Issue 9, p. 30-31, 51
ISSN: 0126-6403
World Affairs Online
In: Entwicklungspolitik Information Nord - Süd: Eins, Issue 15-16, p. 24-48
ISSN: 1861-874X
World Affairs Online
In: Bürgerrechte & Polizei: CILIP, Volume 88, Issue 3, p. 33-40
Der Beitrag zeigt, dass die Öffentlichkeitsarbeit der Pressestelle der Polizei weder dem Bedürfnis des Polizisten, der zeigen will, wie gut er gearbeitet hat, noch dem des Journalisten, der Tipps für seine eigenen Ermittlungen braucht, entspricht. Daraus resultieren zwei Tendenzen: Je stärker eine Zeitung lokal verankert ist und je mehr sie zum Boulevardjournalismus tendiert, desto eher braucht sie Polizeireportagen, die auf eigenen Recherchen und der lebensnahen Schilderung des Geschehens am Tatort basieren. Je stärker sich die Polizeiberichterstattung hingegen an amtlichen Verlautbarungen und den zahlreichen kleinen Meldungen der Polizeipressestellen orientiert, desto stärker wird Recherche mit (telefonischen) Kontakten zu den offiziellen Stellen gleichgesetzt. "Natürliche" Bündnispartner des - in seiner Selbstwahrnehmung - gehobenen Polizeireporters sind Pressesprecher und andere autorisierte Personen, weniger die Polizeibeamten an der "Basis". Die realen Arbeitsbedingungen stellen sich als jeweils unterschiedliche Kombinationen dieser Elemente dar. Allen Varianten der Selbstdarstellung ist gemeinsam, dass Polizeireporter stark auf die (Zusammenarbeit mit der oder Eingaben durch die) Polizei angewiesen sind und im Wesentlichen deren Arbeit dokumentieren. Im Ergebnis handelt es sich jeweils um Formen von Öffentlichkeitsarbeit, sei es in der amtlichen Version oder im Namen der Beamten an der Basis. (ICA2)
In: Politics, history, and culture
Republican radicalism -- Race, class, and republican virtue in the Knights of Labor -- The Knights of Labor in Richmond, Virginia -- The Knights of Labor in Atlanta, Georgia -- Race and the populist "Hayseed Revolution" -- Race and the agrarian revolt in Georgia -- Race and the agrarian revolt in Virginia -- Class, status, power, and the interracial project -- Appendix: data collection, sources, and methods
In: Aus Politik und Zeitgeschichte: APuZ, Issue 10, p. 18-23
ISSN: 2194-3621
"Den Defiziten in der inneren und äußeren Handlungsfähigkeit der EU und den identitätsstiftenden Erfordernissen kann begegnet werden durch die Verabschiedung des Verfassungsvertrags, den Ausbau des subsidiären Föderalismus sowie der Weiterentwicklung interner Flexibilisierung und externer Differenzierung." (Autorenreferat)
In: Politique internationale: pi, Issue 117, p. 283-296
ISSN: 0221-2781
World Affairs Online