The following links lead to the full text from the respective local libraries:
Alternatively, you can try to access the desired document yourself via your local library catalog.
If you have access problems, please contact us.
2331 results
Sort by:
In: Geistiges Eigentum und Wettbewerbsrecht 26
Das Spannungsfeld zwischen dem geistigen Eigentum und den Bedingungen, die für einen freien Wettbewerb erforderlich sind, stellt die Wissenschaft vor große Herausforderungen. Die Beiträge dieses Sammelbandes spiegeln Facettenreichtum und Tiefe der damit angesprochenen Problematik wider. Zugleich geben sie einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung. (Quelle: Text Verlagseinband / Verlag)
In: Geistiges Eigentum und Wettbewerbsrecht 11
In: Linien der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts - Band 2
In: Kultur des Eigentums; Bibliothek des Eigentums, p. 123-127
In: Tübinger Schriften zum internationalen und europäischen Recht 30
In: Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht Band 94
In: Nomos eLibrary
In: Zivilrecht
Intellectual property in crime – is there such thing? Is it permissible for a criminal to commercialize the story of his crime? In order to resolve the resulting conflict with interests of privacy of the victim, the author develops a practice-oriented auditing concept for legal treatment. Next to a comprehensive evaluation of the German jurisdiction concerning the commercialization of cases with reference to reality, the author focuses on legal consequences and damage claims of crime victims faced with the commercialization of the criminal act they had experienced. The analysis concludes with a comparative view on U.S. American law.The author worked as a research assistant at the Institute of Intellectual Property, Competition and Media Law at the Technische Universität Dresden and is now part of the direction of a German correctional facility.
In: Schriften des Vereins für Socialpolitik - Band 316
Hauptbeschreibung: Wissen wird im (unternehmerischen) Wettbewerb zunehmend zur entscheidenden Ressource. Zunehmend dominiert der Wettbewerb um neue Märkte statt derjenige innerhalb einer gegebenen Marktumgebung. Ausdruck dieser Tendenz ist nicht zuletzt, dass immaterielle Schutzrechte geistigen Eigentums - allen voran die steigende Zahl der erteilten Patente - für die Unternehmen ständig wichtiger werden, um sich im Wettbewerb zu behaupten. In dem Maße wie jedoch die Bedeutung des "Geistigen Eigentums" steigt, nimmt auch die Gefahr zu, dass die damit verbundenen Ausschlussrechte zu wettbewerbsw
In: Schriften zum geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht Band 94
In: Beijing-Rundschau: Wochenschrift für Politik und Zeitgeschehen = Beijing-zhoubao, Volume 33, Issue 17, p. 15-19
ISSN: 1000-9167
World Affairs Online
In: Geistiges Eigentum und Wettbewerbsrecht 117