Kampf ums Öl?: wirtschaftliche und sicherheitspolitische Interessen der Rußländischen Föderation im Kaspi-Raum
In: Untersuchungen des FKKS 17
In: Konfliktkooperation
24 results
Sort by:
In: Untersuchungen des FKKS 17
In: Konfliktkooperation
World Affairs Online
In: Philosophische und pädagogische Arbeiten
In: Reihe 1 10
In: Friedrich Mann's pädagogisches Magazin 1423
In: Schriftenreihe zum IT- und Informationsrecht 5
Gruppe der Teilnehmer einer DAO als rechtlicher Verband − Rechtsform des Verbandes und Haftungsfolgen für die Teilnehmer − Vertragliche und institutionelle Haftungsbeschränkung für die Teilnehmer − Schlussfolgerungen für künftige Gestaltungen von DAO-Projekten
In: Osteuropa, Volume 54, Issue 5/6, p. 387-396
ISSN: 0030-6428
"Verkehr und Verkehrswirtschaft sind eine der Säulen des Europäischen Binnenmarktes. Der Verkehrssektor erwirtschaftet über zehn Prozent des BIP der EU und beschäftigt mehr als zehn Millionen Erwerbstätige. Funktionierende Verkehrswege sind die Grundlage für den freien Güter- und Personenverkehr in der EU, ohne die europäisches Leben und Wirtschaften heute nicht mehr vorstellbar sind. Nicht ohne Grund wurde deshalb eine gemeinsame Verkehrspolitik bereits von den Gründern der Europäischen Gemeinschaft in den Verträgen von Rom festgelegt. Mit der Schaffung des Binnenmarktes Anfang der 1990er Jahre erhielt auch die europäische Verkehrspolitik neue Impulse. Insbesondere der Straßengüterverkehr und der Luftverkehr wurden liberalisiert." (Autorenreferat)
In: Osteuropa, Volume 54, Issue 5-6, p. 387-396
ISSN: 0030-6428
Transport and the transport industry are one of the main pillars of Europe's internal market. The transport sector accounts for over 10 per cent of the EU's GDP, and has more than 10 million employees. An efficient transport network is the basis of the free movement of goods and persons in the EU, without which European life and the European economies would today be unthinkable. The founders of the European Community had good reasons for laying down the requirement for a joint transport policy in the Treaty of Rome. When the internal market was created in the early 1990s, European transport policy also received a boost. Among the consequences were the liberalization of the road haulage industry and of European air travel. Adapted from the source document.
In: Osteuropa, Volume 54, Issue 5-6, p. 387-396
ISSN: 0030-6428
In: Osteuropa, Volume 54, Issue 5-6: Die Einigung Europas - Zugkraft und Kraftakt, p. 387-396
ISSN: 0030-6428
World Affairs Online
In: Osteuropa, Volume 51, Issue 4-5, p. 532-539
ISSN: 0030-6428
World Affairs Online
In: Osteuropa, Volume 51, Issue 4-5, p. 532-539
ISSN: 0030-6428
In: Europäische Sicherheit: Politik, Streitkräfte, Wirtschaft, Technik, Volume 49, Issue 5, p. 10-12
ISSN: 0940-4171
World Affairs Online
In: Europäische Sicherheit: Politik, Streitkräfte, Wirtschaft, Technik, Volume 49, Issue 5, p. 10-11
ISSN: 0940-4171
In: Osteuropa, Volume 49, Issue 3, p. 241-255
ISSN: 0030-6428
World Affairs Online
In: Osteuropa, Volume 49, p. 241-255
ISSN: 0030-6428
Reports on developments, tendencies, and consequences of foreign and security policies of Russia after the Aug. 1998 crisis; highlights new role in a multipolar world and new policy towards the West.
In: Europäische Sicherheit: Politik, Streitkräfte, Wirtschaft, Technik, Volume 47, Issue 5, p. 53-55
ISSN: 0940-4171
World Affairs Online