Mit ein bisschen Hilfe von der Generaldirektion Bildung und Kultur
In: Das Magazin : Bildung und Kultur in Europa, Issue 20
4 results
Sort by:
In: Das Magazin : Bildung und Kultur in Europa, Issue 20
Beurteilung des Signpost Service (Wegweiserdienst für europäische
Bürger).
Themen: Kenntnis von Signpost Service durch Werbung, Internet oder
Freunde; Beantwortung der Anfrage in der festgesetzten Zeit;
zufrieden stellende Beantwortung der Anfrage durch den Signpost Service;
erhaltener Verweis auf eine andere Behörde oder Organisation; Name der
Behörde oder Organisation; Weiterleitung an die richtige Stelle;
Nützlichkeit eines solchen Serviceangebots.
Demographie: Geschlecht; Alter; Schulbildung; Beruf; Parteipräferenz;
Gewichtungsfaktor nach Land.
GESIS
Informiertheit europäischer Unternehmen über den grenzüberschreitenden
Binnenhandel.
Themen: Ausreichende Informationen und Unterstützung zur
Steigerung der Geschäftstätigkeiten auf dem Binnenmarkt; Zugang zu
Informationen über Regeln und Regulierungen im Bereich e-commerce;
ausreichende Informationen über die Teilnahme an öffentlichen
Ausschreibungen; Vorgehensweise des Unternehmens bei Behinderungen der
Geschäftstätigkeit in anderen EU-Ländern: Beschwerde bei lokaler oder
nationaler Behörde einlegen, Rechtsanwalt, nationale Schiedsstelle,
Europäische Kommission oder Europa-Parlament einschalten, Zurückgreifen
auf Anlaufstellen des Netzwerks im Binnenmarkt; Kenntnis der von der
Europäischen Kommission im Rahmen der "Dialogue with Business" ins
Leben gerufenen Internetseite "One stop shop for Business".
Demographie: Berufliche Stellung des Befragten im Unternehmen;
Branche; Betriebsgröße; Gesamtumsatz des Unternehmens.
GESIS