Aus der Praxis – für die Praxis
In: Die Rentenversicherung: Organ für den Bundesverband der Rentenberater e.V, Issue 6
ISSN: 2363-9768
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In: Die Rentenversicherung: Organ für den Bundesverband der Rentenberater e.V, Issue 6
ISSN: 2363-9768
In: Die Rentenversicherung: Organ für den Bundesverband der Rentenberater e.V, Issue 7
ISSN: 2363-9768
In: Der Betriebswirt: Management in Wissenschaft und Praxis, Volume 55, Issue 4, p. 16-21
ISSN: 2628-7846
Der vorliegende Artikel gibt einen dezidierten Überblick über die Ursachen der Finanzkrise und dem daraus resultierenden Vertrauensverlust der Banken. Ziel des Artikels ist es, Maßnahmen der Banken aufzuzeigen, um das Vertrauen zurückzugewinnen. Insbesondere im Bereich der Vergütungsstruktur wurde seit der Finanzkrise auf Seiten der Banken viel gemacht. Diese Änderungen sollen langfristig einen positiven Einfluss auf das Vertrauen zwischen Kunden und Bank haben.
The following article provides a detailed analysis of the different methods banks implement in order to regain confidence of its customers. Due to the financial crisis confidence in banks has dramatically declined. Hence, banks need to increase the level of customer satisfaction by means of new operating procedures. The article shows that the corporate culture of the banks needs to be changed and the payment structure of the banks also needs to engage in dramatic changes.
Keywords: vertriebsebene, vertrauensbildung, vergütungssysteme, reputationsrisiken, finanzkrise