Multikulturelle Gesellschaft, multikulturelle Erziehung?
In: Brennpunkte der Bildungspolitik 10
12 results
Sort by:
In: Brennpunkte der Bildungspolitik 10
In: Demokratie-Lernen als politische und pädagogische Aufgabe, p. 165-182
In: Jugend, Politik und politische Bildung, p. 307-309
World Affairs Online
In: Forschungsberichte 4
In: Unterricht und Didaktik der politischen Bildung in der Bundesrepublik, p. 155-175
In: Reihe Politik und Bildung 9
Klappentext: Die Gesellschaft befindet sich im Umbruch - mit Konsequenzen für die Schule. Dieses Buch beschäftigt sich mit dem ganzheitlichen Verstehen politischer und sozialer Lernprozesse. Neue organisatorische und inhaltliche Konzepte - Stichwort Autonomie der Schule - verweisen auf neue Lehr- und Lernformen über die traditionelle Fächereinteilung hinaus. Kernfragen sind: Welchen Beitrag können die Einzelfächer zur ganzheitlichen Perspektive leisten? Wie gestalten sich politische und soziale Lernprozesse jenseits der Fächereinteilung? Namhafte Fachdidaktiker und Fachwissenschaftler stellen Antworten zur Diskussion und zeigen innovative Ansätze.