Validating Respondents in Online Access Panels
Einkaufsverhalten. Online-Datenschutz.
Themen: Besitz von Wifi, Laptop, tragbarem MP-3 Player, Tablet/E-Reader, DVR/PVR, Smartphone, Videospiel-System, tragbare Spielekonsolen, HDTV und Hybrid-Auto; Besorgnis hinsichtlich der eigenen Privatsphäre; persönliches Einkaufsverhalten und Einstellung zum Online-Datenschutz: Wichtigkeit des Einkaufs amerikanischer Produkte, Umschauen vor einem Kauf, Spontankäufer, Kauf auf Kredit statt Warten, Preis ist wichtiger als Markennamen versus Markennamen wichtiger als Preis, Vorsicht bei der Weitergabe persönlicher Daten im Internet, bequeme Online-Einkäufe; Einstellung zur Umwelt: keine Besorgnis über Umweltbelange, Bereitschaft zu einem niedrigeren Lebensstandard aus Energiespargründen, Besorgnis über globale Erwärmung; Nutzungsintensität von Internet und sozialen Netzwerken pro Woche; Lesen der Sonntagszeitung; Besitz eines gültigen Passes der Vereinigten Staaten; Wohneigentum; eigenes Bankkonto; Raucherstatus; Anzahl aktiv genutzter persönlicher E-Mail-Konten; Anzahl Kreditkarten; Hausbesitz in den letzten drei Jahren; Händigkeit (dominante Hand oder Nutzung beider Hände); Markenbekanntheit und Kauf ausgewählter Mundwässer (z.B. Biotene, Listerine).
Demographie: Alter (kategorisiert, Geburtsjahr); Bildung; Beschäftigungsstatus; Bereitschaft zur Weitergabe der E-Mail-Adresse; Geschlecht; Familienstand; Kinder im Haushalt; ethnische Zugehörigkeit; Einkommen.
Zusätzlich verkodet wurde: Befragten-ID; Interviewdatum; Interviewzeit; Interviewlänge; letzte beantwortete Frage; Nutzer-Login; Bundesstaat; Weitergabe von E-Mailadresse und Wohnadresse; Datenquelle (Online-Panel oder uSamp); Interviewer-ID; Bundesstaat.