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In: Widersprüche 150 = 38. Jahrgang (Dezember 2018)
In: Exilforschung Band 36 (2018)
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In: Stauffenburg-Colloquium, Band 88
Das Mittelmeer ist unerschöpfliche Quelle kultureller Impulse für alle Länder des europäischen Kontinents. Der Mittelmeerraum ist der Treffpunkt von drei Kontinenten und die Wiege der drei monotheistischen Religionen – Judentum, Christentum und Islam. Er bildet die Brücke zwischen Norden und Süden, Orient und Okzident. Die hier entstandenen Kulturen prägen die Geschichte nicht nur dieser Region, sondern ganz Europas. Der Mittelmeerraum stellt insofern eine zentrale Konstellation des europäischen Gedächtnisses sowie unserer Gedanken- und Bildwelt dar. Das Mittelmeer ist also nicht nur ein geographisches Faktum, sondern auch und vor allem ein vielfältiges Kulturphänomen, das von verschiedenen Perspektiven aus gedeutet worden ist.
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In: Veröffentlichungen des Brahms-Instituts an der Musikhochschule Lübeck, Band 10
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Dieses Buch beschreibt die Konzeption und Vorgehensweise für den Aufbau einer starken Arbeitgebermarke. Es wird gezeigt, wie Unternehmen die besten Talente gewinnen, sie langfristig binden und zu Höchstleistungen motivieren können. Zunächst wird dargestellt, wie unterschiedliche Mitarbeitersegmente vollkommen unterschiedliche Erwartungen haben können. Darauf aufbauend werden verschiedene Angebote erörtert, die die Personalabteilung als Teil ihres Employer-Branding-Konzeptes erfolgversprechend, weil aus Sicht der Mitarbeiter konzipiert, unterbreiten kann. Als nächster Schritt wird der Prozess beschrieben, wie ein Projekt für Arbeitgeber-Markenbildung initiiert und Schritt für Schritt durchgeführt werden kann. Da markenspezifisches Wissen für ein solches Projekt notwendig ist, werden in diesem Buch auch Modelle der Markenarchitektur diskutiert, wie sie im Personalwesen benutzt werden können. Den Abschluss des Buches bilden Beispiele von sechs Firmen, die eine große Erfahrung bei Projekten für Arbeitgebermarkenbildung gesammelt haben. Neben den theoretischen Grundlagen machen diese anschaulichen Praxis-Beispiele das Buch zu einem sehr nützlichen Leitfaden für den Unternehmensalltag. Der Inhalt Warum Employer Branding so im Trend liegt Die Mitarbeiter begreifen Der Weg zur Arbeitgebermarke Die Arbeitgebermarke als Markenprojekt Praxisbeispiele aus diversen Branchen u.a. Banking, Chemie, Verkehr, Beratung, Bundesorganisation Der Autor Dr. Engin Baran berät seit vielen Jahren Unternehmen aus verschiedenen Branchen im Bereich Arbeitgeber-Markenbildung. Der studierte Ingenieur für Regelungstechnik und Informatik hat im Bereich Marketing- und Organisationstheorie promoviert und zählt heute zu den gefragten Experten im Employer Branding. Er hält zahlreiche Vorträge und unterrichtet neben seiner Beratungstätigkeit an diversen Hochschulen
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