Buch(gedruckt)2023

Schule und Unterricht im digitalen Wandel: Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Abstract

Der Band "Schule und Unterricht im digitalen Wandel" lotet Perspektiven einer rekonstruktiv-sinnverstehenden Forschung für die Untersuchung von Schule und Unterricht im digitalen Wandel aus. Es werden vier empirische Studien vorgestellt und ihre Befunde theoretisch und methodisch eingeordnet. Die Studien interessieren sich für die Veränderungen wie auch die Stabilität von Praktiken im Unterricht, wenn digitale Medien genutzt werden. Und sie untersuchen, wie Schüler:innen und Lehrkräfte die mit der Digitalisierung einhergehenden Transformationsprozesse deuten. Die generierten Forschungsperspektiven werden durch die Diskussion der Erträge der Studien im Hinblick auf zentrale Fragen des digitalen Wandels und seine Erforschung am Ende des Bandes vertiefend konturiert.

Weitere Versionen:

Buch(elektronisch)#12023

Schule und Unterricht im digitalen Wandel: Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Buch(elektronisch)#22023

Schule und Unterricht im digitalen Wandel: Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung

Bestellen über Zugriff(Open Access)

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Buch(elektronisch)#32023

Schule und Unterricht im digitalen Wandel: Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.