Article(print) World Affairs Online1990

Osnovnye napravlenija narodnochozjajstvennoj investicionnoj politiki i konversija oboronnoj promyslennosti

In: Voprosy ėkonomiki: ordena trudovogo krasnogo znameni ežemesjačnyj žurnal ; Vserossijskoe ėkonomičeskoe izdanie = Issues of economics, p. 67-73

Checking availability at your location

Abstract

Die längerfristige Investitutionspolitik muß auf die Realisierung der sozialen Programme ausgerichtet werden. Die Volkswirtschaft steht vor der Aufgabe, die Produktionsinvestitutionen abzubauen, um der sozialen Ausrichtung der Investitutionspolitik Rechnung zu tragen. Es geht um die qualitative Verbesserung und strukturelle Differenzierung der Investitutionsressourcen. Einen wesentlichen Beitrag kann dazu die Konversion leisten. Der Einsatz des Forschungs- und Produktionspotentials der Rüstungsindustrie könnte zu einer sprunghaften Verbesserung der Technologie führen, mit deren Hilfe zivile Erzeugnisse hergestellt werden. Z. Zt. ist dieses Potential der Rüstungsindustrie noch von den Vordringenden Problemen der Volkswirtschaft isoliert. Daher ist es notwendig, die Konversion eng mit dem Investitutionsprogramm zu verknüpfen. (BIOst-Ldg)

Report Issue

If you have problems with the access to a found title, you can use this form to contact us. You can also use this form to write to us if you have noticed any errors in the title display.