Buch(gedruckt)2006

Das grosse Lexikon Medien und Kommunikation

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Abstract

Interdisziplinäres Nachschlagewerk (mit "Handbuchfunktion") zum komplexen Themenbereich Medien, Kommunikation, Information und Publizistik. Auf hohem wissenschaftlichen Niveau werden von ca. 30 in der akademischen Lehre tätigen Autoren gut 130 Begriffe umfassend erläutert. Das in 1. Linie auf Studierende an wissenschaftlichen Hochschulen abzielende Werk orientiert sich bei der Berücksichtigung von Nachbardisziplinen an den aktuellen Forschungsschwerpunkten und an den beruflichen Perspektiven der Studierenden. Ein Index, eine detaillierte Inhaltsübersicht sowie Quer- und Themenverweise erschließen den Inhalt auf unterschiedlichen Ebenen. Der den Artikeln beigefügte fundierte wissenschaftliche Apparat unterstreicht den hohen Gebrauchswert für Forschung und Lehre. Ein Anhang schließlich, mit Kurzbiografien bedeutender Kommunikationswissenschaftler, einem kommentierten Verzeichnis der Grundlagenliteratur und einer Liste mit Internetquellen für die studentische Recherche runden den positiven Gesamteindruck ab. Für ausgebaute Informationsbestände an Hochschulstandorten. (3 A)

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.