Aufsatz(gedruckt) World Affairs Online1994

Does the World Bank have a learning disability?: A reply to Venkatesan

In: Public administration and development: the international journal of management research and practice, Band 14, Heft 1, S. 93-97

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Abstract

Bei der Kontroverse mit V. Venkatesan geht es zunächst um Vorzüge und Schwächen des "Visit and Training"-Programms im Bereich der Agrarhilfe. Es geht darüber hinaus um Kritik an der Weltbank, der D. Hulme gravierende Unfähigkeit zu lernen, vorwirft. Er fordert schließlich, nun einmal die Weltbank, ihre Strukturen, ihre Arbeitsabläufe, ihr Anreizsystem und ihre interne Kultur unter die Lupe zu nehmen und herauszufinden, wie sich diese Faktoren auf ärmere Länder auswirken. (APAF-Glz)

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.