Aufsatz(gedruckt)1998

Berufswahlmotive angehender LehrerInnen: eine Studie über Unterschiede nach Geschlecht und Lehramt

In: Die deutsche Schule: DDS ; Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Band 90, Heft 1, S. 64-78

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Abstract

Auf der Basis einer offenen Befragung von Studierenden an der Universität München zu Motiven der Berufswahl Lehrer erfolgt eine inhaltsanalytische Auswertung, die im Vergleich zu bisherigen Forschungen zu genauerer Differenzierung von Motivationskonstellation führt. Dabei werden auch verschiedene Lehrämter und das Geschlecht berücksichtigt. (DIPF/Mar.)

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.