Sammelwerksbeitrag(gedruckt)2009

Einsatz verschieden stark vorstrukturierter Concept Maps zur Unterstützung des Lernens betriebswirtschaftlicher Inhalte: Eine Untersuchung im Zusammenhang mit dem Planspielunterricht.

In: Forschungserträge aus der Berufs- und Wirtschaftspädagogik. Probleme, Perspektiven, Handlungsfelder und Desiderata der beruflichen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland, in Europa und im internationalen Raum., S. 20-29

Abstract

[In dem Beitrag soll] untersucht werden, welcher Grad der Vorstrukturierung von Concept Maps (Selbstkonstruktion, Lücken-Map oder Experten-Map) das Lernen betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge am effektivsten unterstützen kann. Sowohl die konkrete Gegenüberstellung der drei verschiedenen Arten von Concept Maps als auch deren Anwendung im Zusammenhang mit einem betriebswirtschaftlichen Planspiel machen die vorgestellte Untersuchung neuartig. (DIPF/Orig.).

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.