Influencerinnen und Influencer entfalten eine immer größere wirtschaftliche Bedeutung. Schätzungen zufolge erzielen in Deutschland inzwischen weit über 3 Millionen Menschen Einnahmen aus dem Erstellen von Inhalten für Social-Media-Plattformen. Daher ist es nicht überraschend, dass auch der Fiskus vermehrt ein Auge auf die wirtschaftliche Betätigung dieser Personengruppe wirft. Das vorliegende Werk stellt dar, welche steuerlichen Besonderheiten (bei der Beratung) von Influencerinnen und Influencern zu beachten sind. Für Beraterinnen und Berater, Studierende, aber auch für alle, die als Influencerin oder Influencer tätig sind oder planen tätig zu werden.
Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft
Dieses Buch ist auch in Ihrer Bibliothek verfügbar:
Cover -- Informationen zum Buch -- Titel -- Impressum -- Inhalt -- Vorwort -- 1. Patrick Batemans Kinder -- 2. Die Retter des Kapitalismus? -- Die Krise(n) des Fordismus -- Plattformen und Influencer -- 3. Die Entstehung der Werbekörper -- Vom Inhalt zum Content -- Die Klassenzugehörigkeit der Influencer -- 4. Berechenbare Kreativität -- Jeder soll ein Künstler sein -- Basteln für die Community -- 5. Einflussreiche Körperbilder -- Der gefilterte Body -- Body Positivity -- Selbstoptimierung als Show -- Arbeit am und mit dem Körper -- 6. Rosa oder blau? Neue und alte Geschlechterrollen -- Weibliche Komplizenschaft -- Die Emanzipation der wenigen -- Das Fight-Club-Revival der Coaches -- Die Rückkehr der Kinderarbeit -- 7. »Schreibt es in die Kommis!« -- Die neuen Autoritäten -- Die Interaktions- und Aufmerksamkeitsökonomie -- I like -- 8. Der gute Mensch von Instagram -- Der Bettler als Kleinkapitalist -- Erst kommt der Trend, dann kommt die Moral -- Shen Te oder Shui Ta? -- 9. In 80 Hashtags um die Welt -- Vereinheitlichung der Welt -- Nachhaltiger Tourismus -- 10. Das letzte Residuum des American Dream -- Jeder Traum kommt an sein Ende -- Ein letzter Blick -- Anmerkungen -- Vorwort -- 1. Patrick Batemans Kinder -- 2. Die Retter des Kapitalismus? -- 3. Die Entstehung der Werbekörper -- 4. Berechenbare Kreativität -- 5. Einflussreiche Körperbilder -- 6. Rosa oder blau? Neue und alte Geschlechterrollen -- 7. »Schreibt es in die Kommis!« -- 8. Der gute Mensch von Instagram -- 9. In 80 Hashtags um die Welt -- 10. Das letzte Residuum des American Dream.
Zugriffsoptionen:
Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Intro -- Einleitung -- 1. Social Media -- Social-Media-Wörterbuch -- Die fünf wichtigsten Vorgehensweisen und Mantras in Social Media -- Was an Social Media so gut ist -- Viralität: Wie erreicht man die breite Masse? -- Antworten von den Profis der Branche -- 2. Beruf Influencer -- Influencer gibt es schon immer -- Die Neuerfindung eines Werbemodells -- Das zurückbleibende Deutschland und der Wandel der Generationen -- Im Trend: Influencer Bashing -- Influencer - die Bedrohung für Alt-Medien? -- Antworten von den Profis der Branche -- 3. Erfolgsfaktor Bloggen -- Die Entstehung von Blogs -- Warum du ab heute bloggen solltest -- Es richtig machen: Professionalität -- Worüber soll ich schreiben? Content-Ideen und die richtige Aufbereitung -- Antworten von den Profis der Branche -- 4. Instagram -- Das Leben im Quadrat -- Täglich ein Bild -- Nimm dir Zeit! -- Zehn Dinge, die ich durch das Bloggen und Instagram übers Fotografieren gelernt habe -- Wie bearbeiten die Blogger? -- Die Caption -- To hashtag or not to hashtag? -- Der Feed -- Engagement und Reichweite steigern: Wie man neue Follower anwirbt -- Algorithmus -- Spontan posten -- Business-Account -- Insta-Story -- Antworten von den Profis der Branche -- 5. Kooperationen -- Geschickt werben -- Hohe Professionalität -- Du kriegst keine Anfragen? Betreibe selbst Akquise! -- Arten von Kooperationen -- Ein kurzer Mediakit-Guide -- Wie viel Geld kann ich verlangen? -- Good to know: Das musst du rechtlich beachten -- 6. Community-Management -- Kommentierverhalten auf Social Media -- Die schönste Sache: Das Feedback der Leser -- Empathie und Feingefühl: Geduld ist eine Tugend … -- Wie du mit Kritik umgehst -- No one ever wins when fighting online -- Nachrichten effektiv beantworten -- Antworten von den Profis der Branche -- 7. Authentizität -- Glaubwürdigkeit: Die Vertrauensbasis
Zugriffsoptionen:
Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Die Inhalte der verlinkten Blogs und Blog Beiträge unterliegen in vielen Fällen keiner redaktionellen Kontrolle.
Warnung zur Verfügbarkeit
Eine dauerhafte Verfügbarkeit ist nicht garantiert und liegt vollumfänglich in den Händen der Blogbetreiber:innen. Bitte erstellen Sie sich selbständig eine Kopie falls Sie einen Blog Beitrag zitieren möchten.
DLG veröffentlicht Shortlist Juhu! Ich habe es auf die Shortlist für den “DLG Agri Influenzier 2022” geschafft. Die Juri hat mich in der Kategorie “Best Agri Blogger” nominiert. Ich freue mich wirklich riesig darüber! Wer letzten Endes gewonnen hat, wird am 17. November auf der EuroTier in Hannover bekannt gegeben.Ich bin dabei und meine Leser... Der Beitrag Agri Influencer Award 2022 erschien zuerst auf BlogAgrar.
Intro -- Geleitwort -- Auf in die Welt der Influencer! -- 1 Einführung -- 1.1 Was ist Influencer-Marketing überhaupt? -- 1.2 Wer sollte dieses Buch lesen? -- 1.3 Ist Influencer-Marketing auch für B2B-Unternehmen geeignet? -- 1.4 Gute Gründe für Influencer-Marketing: Was sind Ihre Chancen durch Influencer-Marketing? -- 1.4.1 Glaubwürdigkeit -- 1.4.2 Influencer haben enormen Einfluss auf Kaufentscheidungen -- 1.4.3 Erreichbarkeit junger Zielgruppen, die immer weniger TV konsumieren -- 1.4.4 Influencer-Marketing erhöht die Reichweite, Influencer sind Multiplikatoren -- 1.4.5 Influencer-Marketing erhöht das Suchmaschinen- Ranking (SEO) -- 1.4.6 Influencer lassen sich nicht durch Werbeblocker ausblenden -- 1.4.7 Influencer erreichen spitze Zielgruppen -- 1.4.8 Influencer wissen, wie man Storys erzählt -- 1.4.9 Influencer als Fürsprecher stärken die Marken-Community -- 1.5 Welche Risiken birgt Influencer-Marketing? -- 1.5.1 Influencer und Markenfit -- 1.5.2 Ehrliche Kritik des Influencers -- 1.5.3 Missverständnisse in der Kommunikation -- 1.5.4 Fake-Influencer -- 2 Influencer in einer Welt abseits von Radio, TV und Zeitungen -- 2.1 Wie sich die Markenkommunikation verändert hat -- 2.2 Das starke Band zwischen Influencern und ihren Followern -- 2.2.1 Influencer: Ein guter Begriff? -- 2.2.2 Authentizität als Schlüsselindikator -- 2.3 Soziale Netzwerke und Vermarkter lieben Influencer -- 2.4 Influencer und Innovationen? -- 2.4.1 Innovatoren (Innovators) -- 2.4.2 Frühe Übernehmer (Early Adopters) -- 2.4.3 Frühe Mehrheit (Early Majority) -- 2.4.4 Späte Mehrheit (Late Majority) -- 2.4.5 Nachzügler (Laggards) -- 2.5 Customer Journey -- 2.5.1 Aufmerksamkeit -- 2.5.2 Recherche/Abwägung -- 2.5.3 Kauf -- 2.5.4 Produkterfahrung -- 2.5.5 Empfehlung -- 3 Arten der Zusammenarbeit mit Influencern -- 3.1 Wann lässt sich Influencer-Marketing einsetzen?.
Zugriffsoptionen:
Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Influencer sind in unterschiedlichsten Erscheinungsformen in der heutigen Medienlandschaft allgegenwärtig. An einer einheitlichen Handhabung medien- und lauterkeitsrechtlicher Standards fehlt es gleichwohl. Divergenzen in land- und obergerichtlichen Entscheidungen haben vielmehr zu Unsicherheiten bei der Beantwortung der Frage geführt, ob und wie Publikationen von Influencern etwaigen Werbekennzeichnungspflichten zu entsprechen haben. Dies nimmt der Autor zum Anlass, Klarheit in die zentralen Problemfelder zu bringen und zugleich festzustellen, ob der vorhandene gesetzliche Regulierungsrahmen ausreichend und in der Lage ist, sach- und interessengerechte Ergebnisse für eine moderne Werbeform wie das Influencer Marketing auffindbar zu machen.
Zugriffsoptionen:
Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Im Zentrum der neun Beiträge stehen die wechselseitigen Einflüsse zwischen dem deutschen und dem amerikanischen wirtschaftswissenschaftlichen Denken. Während die Entwicklung in den Wirtschaftswissenschaften nach dem Zweiten Weltkrieg durch eine zunehmende Internationalisierung gekennzeichnet ist, die in hohem Maße zugleich eine Amerikanisierung ist, war der Wissenstransfer über den Nordatlantik insbesondere zwischen 1871 und dem Ersten Weltkrieg weitgehend in umgekehrter Richtung verlaufen. Eine entscheidende Ursache der Schwerpunktverschiebung liegt in der Zeit des Nationalsozialismus, in der die USA auch in der Volkswirtschaftslehre zum wichtigsten Aufnahmeland für verfolgte und emigrierte Wissenschaftler aus Deutschland und Österreich wurden. Charakteristisch für die zunehmende Dominanz amerikanisch geprägter Wirtschaftstheorie nach 1945 ist der Einfluss der monetaristischen (Gegen-) Revolution auf Geldtheorie und Geldpolitik in den 1970er Jahren. / The focus of the nine contributions is on the mutual influences between German and American economic thought. Whereas in the period between 1871 and 1914 the Humboldtian research university was a main attractor for younger American scientists who went to Germany for (post-) graduate studies, WW I and particularly the Nazi period contributed to a decisive shift in the direction of the transfer of knowledge in economics. Émigré economists from Germany and Austria made major contributions to the »Americanization« of economics after WW II
In Kliniken und Arztpraxen spielen traditionelle Medien eine wichtige Rolle. Trotzdem müssen Krankenhäuser darüber nachdenken, wie sie rechtzeitig die Generation von Morgen erreichen – sowohl was ihre Fachkräfte angeht als auch die Patienten. Influencer können dabei helfen.