Media-Analyse Daten: IntermediaPlus Daten von 2014 bis 2016 (MA IntermediaPlus)
Die Media-Analyse Daten wurden zu kommerziellen Zwecken erhoben. Sie werden in der Mediaplanung sowie der Werbeplanung der unterschiedlichen Mediengattungen (Radio, Pressemedien, TV, Plakat und seit 2010 auch Online) eingesetzt. Es handelt sich um Querschnitte, die für ein Jahr aneinandergereiht werden. Die ag.ma stellt freundlicherweise jährlich – mit einer Frist von zwei Jahren – die entsprechenden Daten der GESIS zur wissenschaftlichen Nutzung bereit. Zusätzlich hat die agof für die Aufbereitung der Online-Tranche der MA IntermediaPlus Unterlagen bezüglich der Datenerhebung (Fragebögen, Codepläne, usw.) bereitgestellt.
Um die Daten für die wissenschaftliche Nutzung zugänglich zu machen, wurden ab 2018 im Rahmen des Dissertationsprojektes "Angebots- und Publikumsfragmentierung online" des Graduiertenkollegs Digitale Gesellschaft NRW an der Heinrich-Heine-Universität (HHU) sowie der Hochschule Düsseldorf (HSD) gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen die Datensätze der einzelnen Jahre zu einem Längsschnitt-Datensatz ab 2014 harmonisiert.