Suchergebnisse

22 Ergebnisse

Sortierung:

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#12012

Familiale Erziehung zwischen Tradierung, intergenerationeller Dynamik und Aneignung: Dimensionen religiöser Praxen.

In: Tradierungsprozesse im Wandel der Moderne. Religion und Familie im Spannungsfeld von Konfessionalität und Pluralisierung., S. 137-161

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#22012

Familiale Erziehung zwischen Tradierung, intergenerationeller Dynamik und Aneignung: Dimensionen religiöser Praxen

In: Tradierungsprozesse im Wandel der Moderne: Religion und Familie im Spannungsfeld von Konfessionalität und Pluralisierung, S. 137-161

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#32013

A battlefield in the culture wars: Religious education in Danish elementary school 1989-2011.

In: Religious education politics, the state, and society., S. 25-48

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#42007

Religiöse Vielfalt und moderne Gesellschaft

In: Eine Schweiz - viele Religionen. Risiken und Chancen des Zusammenlebens., S. 67-86

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#52007

Religiöse Vielfalt und moderne Gesellschaft

In: Eine Schweiz - viele Religionen: Risiken und Chancen des Zusammenlebens, S. 67-86

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#62006

Die Götter der Politiker: zur religiösen Grundierung politischen Handelns

In: Krieg der Zeichen?: zur Interaktion von Religion, Politik und Kultur, S. 101-133

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#72007

Islam als religiöse Praxis der zweiten Migrationsgeneration: Eine 'Medrese' von Anhängern Said Nursis.

In: Konfliktfeld Islam in Europa., S. 305-325

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#82012

Religiöse und konfessionelle Identität in konfessionsverschiedenen Familien: Theoretische Zugänge und historische Entwicklungen in der alten Bundesrepublik.

In: Tradierungsprozesse im Wandel der Moderne. Religion und Familie im Spannungsfeld von Konfessionalität und Pluralisierung., S. 199-242

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#92012

Religiöse und konfessionelle Identität in konfessionsverschiedenen Familien: theoretische Zugänge und historische Entwicklungen in der alten Bundesrepublik

In: Tradierungsprozesse im Wandel der Moderne: Religion und Familie im Spannungsfeld von Konfessionalität und Pluralisierung, S. 199-242

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#102010

Vom gerechten Umgang der Schule mit religiös-weltanschaulicher Heterogenität: Ergebnisse der Durchführung einer Lehr-Lernsequenz mit Schülerinnen und Schülern.

In: Ethnizität, Geschlecht, Familie und Schule. Heterogenität als erziehungswissenschaftliche Herausforderung. [Festschrift für Leonie Herwartz-Emden]., S. 269-293

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#112011

Die Religionen, eine Chance für die europäische Bürgerschaft?

In: Europäische Bürgerschaft in Bewegung, S. 147-157

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#122011

Die Religionen, eine Chance für die europäische Bürgerschaft?

In: Europäische Bürgerschaft in Bewegung., S. 147-157

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#132010

Beredtes Schweigen: Ein Märtyrer als Lückenfüller für eine nicht vorhandene Beziehung zwischen Staat und Islam in Myanmar

In: Islam und Staat in den Ländern Südostasiens, S. 219-234

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#142005

Ethik-Unterricht in den neuen Bundesländern: zum Verhältnis von Religion, Staat und Gesellschaft in Deutschland

In: Politik, Religion und Gemeinschaft: die kulturelle Konstruktion von Sinn, S. 202-215

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#152005

Citizenship and global chaos: Education, culture and revolution.

In: Active citizenship and multiple identities in Europe. A learning outlook., S. 87-104