Suchergebnisse

17 Ergebnisse

Sortierung:

Open Access#22011

WYSIWYG: Von nicht erfüllten Erwartungen und übererfüllten Hoffnungen – Organisationsstrukturen der Lehrerbildung aus internationaler Perspektive

BASE

Open Access#32006

Struktur der Lehrerausbildung im internationalen Vergleich. Ergebnisse einer Untersuchung zu acht Ländern

BASE

Aufsatz(gedruckt)#42005

Das Lehrerbild in Printmedien: Inhaltsanalyse von "Spiegel"- und "Focus"-Berichten seit 1990

In: Die deutsche Schule: DDS ; Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Band 97, Heft 1, S. 24-39

ISSN: 0012-0731

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

BASE

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Open Access#92017

Domain-specificity of research competencies in the social sciences: Evidence from differential item functioning ; Domänenspezifität sozialwissenschaftlicher Forschungskompetenz: Analyse von Differential Item Functioning

BASE

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#122011

Entwicklung von Professionswissen im Lehramtsstudium: Eine Längsschnittstudie an fünf deutschen Universitäten.

In: Kompetenzorientierung in Schule und Lehrerbildung. Perspektiven der bildungspolitischen Diskussion, der Bildungsforschung und der Mathematik-Didaktik. Festschrift für Hans-Dieter Rinkens., S. 201-214

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#132008

Entwicklung des fachbezogenen Wissens in der Lehrerausbildung

In: Professionelle Kompetenz angehender Lehrerinnen und Lehrer. Wissen, Überzeugungen und Lerngelegenheiten deutscher Mathematikstudierender und -referendare. Erste Ergebnisse zur Wirksamkeit der Lehrerausbildung., S. 135-169

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#142008

Niveau- und institutionenbezogene Modellierungen des fachbezogenen Wissens

In: Professionelle Kompetenz angehender Lehrerinnen und Lehrer. Wissen, Überzeugungen und Lerngelegenheiten deutscher Mathematikstudierender und -referendare. Erste Ergebnisse zur Wirksamkeit der Lehrerausbildung., S. 105-134

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#152008

Messung des fachbezogenen Wissens angehender Mathematiklehrkräfte

In: Professionelle Kompetenz angehender Lehrerinnen und Lehrer. Wissen, Überzeugungen und Lerngelegenheiten deutscher Mathematikstudierender und -referendare. Erste Ergebnisse zur Wirksamkeit der Lehrerausbildung., S. 49-88