Kundenintegration: Potential- und Perspektivenvielfalt für Unternehmen
In: Integrierte Unternehmensführung Bd. 1
9 results
Sort by:
In: Integrierte Unternehmensführung Bd. 1
In: Arbeitspapier ... der Leibniz-Fachhochschule Hannover Nr. 1
Die religiöse Grundversorgung der Menschen war lange Zeit das unangefochtene Monopol der großen Kirchen. Heute gibt es einen bunten Markt an religiösen Angeboten und Kirche findet sich in der Rolle eines Konkurrenten unter vielen anderen. Wie kann sie sich behaupten und die Besonderheit ihrer Botschaft deutlich machen? Soll sie hochmütig auf die Gesetze des Marktes herabblicken? Oder kann sie das Motto "Konkurrenz belebt das Geschäft" auch für Gottes Sache fruchtbar machen? Die Autoren wollen Mut machen, Geistliches und Marketing zusammen zu denken, sich in der Gemeindearbeit Strategien modernen Managements nutzbar zu machen und gerade dadurch Ressourcen zu gewinnen für attraktive und unverwechselbare Sinnangebote. - Do not be afraid to mention money and marketing in church; this is, in short, the message of the new book which documents a long-term leadership training for ministerial work. The authors prove that with the help of marketing strategies, there will be more room and resources for the real, the spiritual work in church. - Was kann die Betriebswirtschaftslehre als neue Kooperationsdisziplin der Praktischen Theologie zur effektiven Gemeindeleitung beitragen? Die Orientierung am Marketing, so die These der Autoren des Buches, hilft, alles Um-sich-selbst-kreisen der Kirche zu durchbrechen und für die Orientierung am Menschen und die Konzentration auf das Evangelium Raum zu schaffen.
In: Integrierte Unternehmensführung, Band 8
World Affairs Online
In: Integrierte Unternehmensführung v.4
Vorwort -- Inhaltsübersicht -- Inhaltsverzeichnis -- Verantwortungsvolle Fach- und Führungskräfte als Kompetenzzie lbetriebswirtschaftlicher Studiengänge - Bedeutung der Unternehmensethik im Curriculum -- Ethik und Technik: Zwei Töchter der Mutter Vernunft -- Unternehmensethik und Gewinnmaximierung - Folgen und moralische Rechtfertigung -- Führungsethik im Spannungsfeld von Erfolgs- undHumanverantwortung -- Massenentlassungen im Kontext von Unternehmensethik: Die Herausforderung einen Personalabbau ethisch zu gestalten -- Equal Pay - Gleiches Geld für gleiche Arbeit? -- Benötigen nicht auch Arbeitnehmer einen kompatiblen ethischen Kompass? -- Ethik im Marketing - Wunsch oder Wirklichkeit? Beispiele und kritische Analyse -- Neuromarketing - unethische Konsumentenbeeinflussung oder der nächste Schritt? -- Ethisches Verhalten am Beispiel des Lebensmittelhandels -- Corporate Social Responsibility - Eine kritische Reflexion -- Ethik im Verbesserungsmanagement -- Einfluss des Behältermanagements auf die "Drei Säulen der Nachhaltigkeit"als Bausteine umweltethischer Unternehmensführung -- Pflegeethik in deutschen Krankenhäusern - ein Spagat zwischenethischen Grundsätzen und Kostendruck? -- Entwicklung und Implementierung eines Ethikkodexes für die Leibniz-Fachhochschule
In: Integrierte Unternehmensführung 2
In: Integrierte Unternehmensführung Band 7
In: Integrierte Unternehmensführung Band 3
In: Finanzdienstleistungen im Umbruch
In: Integrierte Unternehmensführung Band 5