Suchergebnisse

9 Ergebnisse

Sortierung:

Aufsatz(elektronisch)#12020

Das Verständnis von Unterricht und Vermittlungsanforderungen von Lehrpersonen im Berufseinstieg - Ausdifferenzierung der fallorientierten qualitativen Inhaltsanalyse und Triangulation mit quantitativen fallorientierten Ergebnissen

In: Forum qualitative Sozialforschung: FQS = Forum: qualitative social research, Band 21, Heft 1

ISSN: 1438-5627

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#22012

Anerkennung als professionelle Grundhaltung: Individuelle Förderung der Schüler/innen und Klassenführung als Herausforderungen für Lehrpersonen.

In: Vielfalt und Anerkennung. Internationale Perspektiven auf die Entwicklung von Grundschule und Kindergarten., S. 106-116

Open Access#32022

Klimawandel unterrichten: Vorwissen und Sichtweisen von angehenden Lehrpersonen der Primarstufe

BASE

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#52012

Kooperation im Kollegium - eine Frage der Anerkennung?

In: Vielfalt und Anerkennung. Internationale Perspektiven auf die Entwicklung von Grundschule und Kindergarten., S. 130-142

Open Access#62018

Konstruktion von Vergleichbarkeit: Messtheoretische Reflexionen zur Verwendung measurement-invariance-abgesicherter Skalen in quantitativ-länderübergreifenden Settings

BASE

Open Access#72018

Konstruktion von Vergleichbarkeit. Messtheoretische Reflexionen zur Verwendung measurement-invariance-abgesicherter Skalen in quantitativ-länderübergreifenden Settings

BASE

Aufsatz(elektronisch)#82017

Spannungsverhältnisse im Berufseinstieg von Lehrpersonen: empirische Befunde einer rekonstruktiven Studie zu Habitus und Normen aus Perspektive der Dokumentarischen Methode

In: Zeitschrift für qualitative Forschung: ZQF, Band 18, Heft 2, S. 315-333

ISSN: 2196-2146

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft