Interview mit Peter Lautzas
In: Geschichte für heute: Zeitschrift für historisch-politische Bildung : Zeitschrift des Verbandes der Geschichtslehrerinnen und -lehrer Deutschlands, Band 17, Heft 2, S. 89-92
ISSN: 2749-4853
17 Ergebnisse
Sortierung:
In: Geschichte für heute: Zeitschrift für historisch-politische Bildung : Zeitschrift des Verbandes der Geschichtslehrerinnen und -lehrer Deutschlands, Band 17, Heft 2, S. 89-92
ISSN: 2749-4853
In: Geschichte für heute: Zeitschrift für historisch-politische Bildung, Band 4, Heft 3, S. 34-37
ISSN: 1866-2099
In: Geschichte für heute: Zeitschrift für historisch-politische Bildung, Band 3, Heft 3, S. 42-47
ISSN: 1866-2099
In: Geschichte für heute: Zeitschrift für historisch-politische Bildung, Band 2, Heft 3, S. 47-51
ISSN: 1866-2099
In: 1945. gads: 8. maijs - Atbrivosanas diena? 9. maijs - Uzvaras diena? 2005. gada 5. un 6. maija simpozijs bija kopigs projekts Latvijas Universitatei, Kaliningradas Valsts Universitatei un J. Gutenberga Universitatei Mainca., S. 86-91
In: Geschichte, Politik und ihre Didaktik: Zeitschrift für historisch-politische Bildung ; Beiträge und Nachrichten für die Unterrichtspraxis, Band 30, Heft 1-2, S. 42-47
ISSN: 0343-4648
In: Geschichte, Politik und ihre Didaktik: Zeitschrift für historisch-politische Bildung ; Beiträge und Nachrichten für die Unterrichtspraxis, Band 35, Heft 1-2, S. 5-6
ISSN: 0343-4648
In: Wochenschau Wissenschaft
In: Geschichte für heute in Wissenschaft und Unterricht
In: Geschichte für heute
In: Schriftenreihe für Wissenschaft und Unterricht
In: Schriftenreihe 482
Für die politische Bildung ist die deutsch-deutsche Thematik nach wie vor aktuell. Wie sind Jugendliche noch heute von der deutschen Teilung betroffen? Wie können sie künftig mit ihr umgehen? Das vorliegende Buch möchte Wege aufzeigen, tragfähige didaktische Zugriffe zur deutsch-deutschen Thematik zu entwickeln - und leistet damit einen Beitrag zu einer integrierten Nachkriegsgeschichte.-Anhand von Fallstudien werden aus fachwissenschaftlicher und didaktischer Sicht folgende Themen bearbeitet und für den Unterricht erschlossen: Herrschaft und Legitimation, Deutschland als Grenzregion, Umgang mit der NS-Vergangenheit, Wirtschaftsgeschichte, Jugend und Staatssicherheit
World Affairs Online
In: Geschichte für heute: Zeitschrift für historisch-politische Bildung : Zeitschrift des Verbandes der Geschichtslehrerinnen und -lehrer Deutschlands, Band 11, Heft 4, S. 100-109
ISSN: 2749-4853
In: Geschichte für heute: Zeitschrift für historisch-politische Bildung : Zeitschrift des Verbandes der Geschichtslehrerinnen und -lehrer Deutschlands, Band 10, Heft 4, S. 94-107
ISSN: 2749-4853
In: Geschichte für heute: Zeitschrift für historisch-politische Bildung : Zeitschrift des Verbandes der Geschichtslehrerinnen und -lehrer Deutschlands, Band 10, Heft 3, S. 127-137
ISSN: 2749-4853
In: Geschichte für heute: Zeitschrift für historisch-politische Bildung : Zeitschrift des Verbandes der Geschichtslehrerinnen und -lehrer Deutschlands, Band 10, Heft 1, S. 96-107
ISSN: 2749-4853
In: Geschichte für heute: Zeitschrift für historisch-politische Bildung : Zeitschrift des Verbandes der Geschichtslehrerinnen und -lehrer Deutschlands, Band 15, Heft 4, S. 103-139
ISSN: 2749-4853
In: Geschichte für heute: Zeitschrift für historisch-politische Bildung : Zeitschrift des Verbandes der Geschichtslehrerinnen und -lehrer Deutschlands, Band 14, Heft 3, S. 71-96
ISSN: 2749-4853