Suchergebnisse

26 Ergebnisse

Sortierung:

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#12011

Ganztagsschulen und Familienleben: Auswirkungen des ganztägigen Schulbesuchs.

In: Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen. Längsschnittliche Befunde der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)., S. 291-311

Buch(elektronisch)#320222 Versionen verfügbar

Partizipation in der Kinder- und Jugendhilfe: Anspruch, Ziele und Formen der Partizipation von Kindern und Jugendlichen

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#47. Mai 2021

Förderung von Jugendpartizipation durch Projekte der Jugendarbeit – Erkenntnisse aus dem hessischen Jugendaktionsprogramm "P"

In: Deutsche Jugend: Zeitschrift für die Jugendarbeit, Heft 5, S. 213-222

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Aufsatz(elektronisch)#52017

Sport in der Ganztagsschule - Chancen und Grenzen für das Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen

In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung: Discourse : Journal of Childhood and Adolescence Research, Band 12, Heft 4, S. 403-416

ISSN: 2193-9713

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#62016

Erziehungswissenschaft - Beobachtungen zur Karriere einer Disziplin

In: Kritische Bildungsforschung. Standortbestimmungen und Gegenstandsfelder., S. 124-143

Sammelwerksbeitrag(elektronisch)#72014

Kompensatorische Wirkungen von Ganztagsschulen - Ist die Ganztagsschule ein Instrument zur Entkopplung des Zusammenhangs von sozialer Herkunft und Bildungserfolg?

In: Herkunft und Bildungserfolg von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter. Forschungsstand und Interventionsmöglichkeiten aus interdisziplinärer Perspektive., S. 349-367

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#92011

Schulische und außerschulische Freizeit- und Bildungsaktivitäten: Teilhabe und Wechselwirkungen.

In: Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen. Längsschnittliche Befunde der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)., S. 267-290

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#102011

Ganztagsschulentwicklung und Ganztagsschulforschung: Eine Einleitung.

In: Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen. Längsschnittliche Befunde der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)., S. 9-17

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#122003

Berufskarrieren ohne Muster: Langfristige Wirkungen eines umstrittenen akademischen Qualifikationsprofils in der Erziehungswissenschaft.

In: Karrierepolitik. Beiträge zur Rekonstruktion erfolgsorientierten Handelns., S. 129-145

Sammelwerksbeitrag(gedruckt)#132003

Berufskarrieren ohne Muster: langfristige Wirkungen eines umstrittenen akademischen Qualifikationsprofils in der Erziehungswissenschaft

In: Karrierepolitik: Beiträge zur Rekonstruktion erfolgsorientierten Handelns, S. 129-145

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft