Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
9376 Ergebnisse
Sortierung:
In: The international journal of knowledge, culture & change management, Band 10, Heft 3, S. 49-58
ISSN: 1447-9575
SSRN
Working paper
In: The international journal of knowledge, culture & change management, Band 8, Heft 10, S. 11-18
ISSN: 1447-9575
In: British journal of sociology of education, Band 39, Heft 5, S. 698-716
ISSN: 1465-3346
In: Emerging legal education
Introduction / Mindie Lazarus-Black, Meera Deo, and Elizabeth Mertz -- Theory and Practice, Together at Last : A Heretical, Empirical Account of Canadian Legal Education / David Sandomierski -- Teaching International Lawyers How to Think, Speak, and Act like U.S. Lawyers : Notes on Inchoate Power and the Imperial Process / Mindie Lazarus-Black -- In the Law School Classroom : Hidden Messages in French Elite Training / -- Émilie Biland & Liora Israël -- Legal Training as Socialization to State Power: An Ethnography of Law Classes for French Senior Civil Servants / Rachel Vanneuville -- The Perennial (and Stubborn) Challenges of Affordability, Cost, and Access in Legal Education / Stephen Daniels -- Market Creep : "Product" Talk in Legal Education / Riaz Tejani -- Language, Culture, and the Culture of Language : International JD Students in the U.S. Law Schools / Swethaa Ballakrishnen & Carole Silver -- How the Law School Admission Process Marginalizes Black Aspiring Lawyers / Aaron Taylor -- The Culture of "raceXgender" Bias in Legal Academia / Meera E. Deo -- Canaries in the Mines of the U.S. Legal Academy / Elizabeth Mertz
In: Journal of social sciences: interdisciplinary reflection of contemporary society, Band 48, Heft 3, S. 174-186
ISSN: 2456-6756
In: International journal of academic research in business and social sciences: IJ-ARBSS, Band 9, Heft 2
ISSN: 2222-6990
In: The international journal of knowledge, culture & change management, Band 8, Heft 11, S. 117-126
ISSN: 1447-9575
In: International journal of academic research in business and social sciences: IJ-ARBSS, Band 8, Heft 5
ISSN: 2222-6990
In: Intercultural education, Band 21, Heft 3, S. 219-227
ISSN: 1469-8439
In: Childhood in Europe: approaches - trends - findings, S. 161-184
In: Childhood in Europe : approaches - trends - findings., S. 161-184
Der Beitrag untersucht, in welcher Weise die gesellschaftliche Sicht auf Kinder von der Wahrnehmung, Kinder seien Schulkinder, beeinflusst wird. Darüber hinaus geht es auch um den Einfluss der Institution Schule selbst auf die außerschulischen Aktivitäten von Kindern. Außerdem werden Konzepte der Schulforschung und Kindheitsforschung der vergangenen Jahre diskutiert, die sich mit einer erweiterten Perspektive auf Kinder befasst haben, vor allem im Zusammenhang mit dem Thema der Chancengleichheit sowohl im Bereich der schulischen als auch außerschulischen Aktivitäten. Bei den Betrachtungen geht es um die Forderung an die Soziologie und Bildungsforschung, Schule nicht isoliert zu betrachten, sondern sie immer auch in Beziehung zu setzen zu informellen Lernprozessen. Anhand von rund vierzig Fallstudien in der westlichen Bundesrepublik wird die Filterwirkung der Schule aufgezeigt, die besagt, dass das Denken und Tun von Kindern auch außerhalb der Schule von schulischen Normen beeinflusst wird. Wünschenswert wäre in dieser Hinsicht eine gegenseitige Befruchtung der Schulforschung und der soziologischen Kindheitsforschung. (ICH).
In: The International Journal of Knowledge, Culture, and Change Management: Annual Review, Band 6, Heft 5, S. 161-170
ISSN: 1447-9575
In: International journal of academic research in business and social sciences: IJ-ARBSS, Band 6, Heft 11
ISSN: 2222-6990