THE ECHR AND THE IMMUNITIES PROVIDED BY INTERNATIONAL LAW
In: The Italian Yearbook of International Law Online, Band 20, Heft 1, S. 55-71
ISSN: 2211-6133
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In: The Italian Yearbook of International Law Online, Band 20, Heft 1, S. 55-71
ISSN: 2211-6133
In: Politique étrangère: PE ; revue trimestrielle publiée par l'Institut Français des Relations Internationales, Heft 2, S. 444-445
ISSN: 0032-342X
In: International journal for educational and vocational guidance, Band 5, Heft 2, S. 189-201
ISSN: 1573-1782
In: International politics: a journal of transnational issues and global problems, Band 37, Heft 3, S. 345-368
ISSN: 1740-3898
In: Politique étrangère: PE ; revue trimestrielle publiée par l'Institut Français des Relations Internationales, Band 65, Heft 3-4, S. 659-672
ISSN: 0032-342X
In: International journal of public administration, Band 20, Heft 11, S. 1979-2022
ISSN: 1532-4265
In: International organization, Band 50, Heft 2, S. 349
ISSN: 0020-8183
In: International journal of public administration, Band 9, Heft 1, S. 1-43
ISSN: 1532-4265
In: International organization, Band 40, Heft 2, S. 505-545
ISSN: 0020-8183
Die Anpassungspolitik Jugoslawiens an die weltwirtschaftlichen Veränderungen zwischen 1973-85 entstand als Kompromiß aus den divergierenden Positionen innerhalb der kommunistischen Partei. Es standen sich die ökonomisch liberalere (Einbeziehung westlichen Kapitals, erweiterte betriebliche Selbstverwaltung) und die administrativ, außenwirtschafts- und haushaltspolitisch restriktive Position gegenüber. Das Ergebnis war eine strukturelle Anpassungspolitik mit wechselnden Prioritäten. Die Aufrechterhaltung der politischen Ordnung und die Machterhaltung der regierenden kommunistischen Partei bildeten das politische Primat. (SWP-Bmt)
World Affairs Online
In: International organization, Band 40, S. 505-545
ISSN: 0020-8183
Policies of domestic adjustment to world changes, 1973-85.
In: International organization, Band 39, Heft 1, S. 79-119
ISSN: 0020-8183
Die Nachkriegsordnung im internationalen Seeverkehr wird nach wie vor wesentlich durch die Dominanz und die nationalen Interessen der USA bestimmt. Im Massengut- und Tankerverkehr sind die USA an der Sicherung des status quo interessiert, im Linienverkehr an einem Aufbrechen des bisherigen Regimes zu ihren Gunsten. Die Theorie der "hegemonic stability" eignet sich zur Beschreibung und Analyse der damit verbundenen politischen Prozesse. Die Instabilität im internationalen Seeverkehr ist Ausdruck der Bestrebungen der USA, das bestehende Regime und ihr kurzfristiges nationales Interesse enger in Einklang zu bringen. (SWP-Spb)
World Affairs Online
In: International organization, Band 39, S. 441-471
ISSN: 0020-8183
How long-term relationship with their home governments in the United States, Great Britain, Japan, and West Germany affect big banks in their cross-border lending; based on seminar presentation.
In: International journal of public administration, Band 1, Heft 4, S. 435-458
ISSN: 1532-4265
In: Studies in comparative international development: SCID, Band 10, Heft 1, S. 83-99
ISSN: 1936-6167
In: Australian outlook: journal of the Australian Institute of International Affairs, Band 17, Heft 3, S. 317-327