Suchergebnisse
Filter
Format
Medientyp
Sprache
Weitere Sprachen
Jahre
3677 Ergebnisse
Sortierung:
Wissensmanagement als eine betriebspädagogische Gestaltungsaufgabe unter dem Paradigma veränderter Arbeits- und Organisationsformen
In: Bildung und Organisation 15
Mediengesellschaft: Strukturen, Merkmale, Entwicklungsdynamiken
In: Mediensymposium Luzern Band 8
Die Debatte über Gesellschaftsbegiff in den Sozialwissenschaften beginnt sich langsam zu klären. Die Zahl der verhandelten Begriffe nimmt ab, dafür steigt die Qualität und Konsistenz der Debatte. Einer der intensiv debattierten Begriffe ist derjenige der "Mediengesellschaft". Dieses Buch ausgewählter Beiträge zu diesem Terminus führt in die Debatte über Gesellschaftsbegriffe ein und diskutiert das Konzept der "Mediengesellschaft" zusammen mit den Begriffen "Medialisierung" und "Mediatisierung". Generell wird hier davon ausgegangen, dass die Ausdifferenzierung eines eigenständigen Mediensystems die Beziehungen zwischen den zentralen Teilsystemen moderner Gesellschaften fundamental ändern und die Akteure aller Teilsysteme, einem Medialisierungs- oder Mediatisierungsdruck aussetzen. Neben dem Teilsystem Wissenschaft steht das ökonomische System und das politische System im Zentrum. - Was ist die Mediengesellschaft - Medienlogiken in der Wissenschaft: Diktat der Aufmerksamkeit - Medienlogiken in der Ökonomie: Kontingenzerweiterung - Medienlogiken in der Politik: Neukonstitution des Politischen?
Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft: Ringvorlesung an der Technischen Universität Braunschweig im Sommersemester 1995
In: Dokumente zum 250jährigen Jubiläum der TU Braunschweig: Gesamtausgabe Bd. 2
Kurs auf den Eisberg: die Verantwortung des einzelnen und die Diktatur der Technik
In: Serie Piper 541
In: Serie Piper aktuell
MutterMaschine: Reoproduktionstechnologien - von der künstlichen Befruchtung zur künstlichen Gebärmutter
In: Fischer-Taschenbücher 4713
In: Die Frau in der Gesellschaft
Kommunikation und Erfahrung: Wege anwendungsbezogener Kommunikationsforschung
In: Kommunikationswissenschaftliche Studien 4
Das Konrad Lorenz-Volksbegehren in der Tagespresse Österreichs: eine inhaltsanalytische Untersuchung
In: Beiträge zur Kommunikationswissenschaft Bd. 3
Werthaltungen schweizerischer Führungskräfte
In: Schriftenreihe Führung und Organisation der Unternehmung 38