Communication and Media Studies
In: A Companion to Diaspora and Transnationalism, p. 54-67
400 results
Sort by:
In: A Companion to Diaspora and Transnationalism, p. 54-67
In: Postcolonial Media Culture in Britain, p. 1-13
In: Kommunikationswissenschaft im internationalen Vergleich, p. 211-237
In: Developing Contemporary Marxism, p. 268-292
In: The Handbook of Political Economy of Communications, p. 483-500
Mediennutzung der Bevölkerung im Jahre 1987. Der Schwerpunkt
dieses Erhebungsteils liegt bei einer detaillierten Erfassung
der Printmedien, während Angaben zu den Funkmedien eher
summarisch erfragt wurden.
Der Inhalt dieser Media-Analyse ist identisch mit der
Vorjahresuntersuchung, die unter der ZA-Studien-Nr. 1619 archiviert ist.
GESIS
Die Studienreihe "Media-Analyse" ist eine jährlich durchgeführte, systematische Erhebung des Nutzungsverhaltens von Medien innerhalb der deutschen Bevölkerung. Träger der "Media-Analyse" ist die "Arbeitsgemeinschaft für Media-Analyse (AGMA)", in der alle wesentlichen Publikumsmedien, Werbeagenturen sowie verschiedene werbetreibende Unternehmen zusammengeschlossen sind. Dabei wird jährlich eine Zufallsstichprobe in einem persönlichen Interview zu ihrer Mediennutzung befragt. Im Fokus der vorliegenden Studie aus dem Jahr 1995 liegt der Konsum von Pressemedien.
GESIS
Mediennutzung der Bevölkerung im Jahre 1987. Der Schwerpunkt
dieses Erhebungsteils liegt bei einer detaillierten Erfassung
der Funkmedien, während Angaben zu den Printmedien eher
summarisch erfragt wurden.
Themen: Der Inhalt dieser Media-Analyse ist identisch mit der
Vorjahresuntersuchung, die unter der ZA-Studien-Nr. 1618 archiviert
ist.
Interviewerrating: Kooperationsbereitschaft und Interesse des
Befragten am Befragungsthema; Interviewdauer; Wochentag des
Interviews.
GESIS
Die Studienreihe "Media-Analyse" ist eine jährlich durchgeführte, systematische Erhebung des Nutzungsverhaltens von Medien innerhalb der deutschen Bevölkerung. Träger der "Media-Analyse" ist die "Arbeitsgemeinschaft für Media-Analyse (AGMA)", in der alle wesentlichen Publikumsmedien, Werbeagenturen sowie verschiedene werbetreibende Unternehmen zusammengeschlossen sind. Dabei wird jährlich eine Zufallsstichprobe in einem persönlichen Interview zu ihrer Mediennutzung befragt. Im Fokus der vorliegenden Studie aus dem Jahr 1998 liegt der Konsum von Pressemedien.
GESIS
Die Studienreihe "Media-Analyse" ist eine jährlich durchgeführte, systematische Erhebung des Nutzungsverhaltens von Medien innerhalb der deutschen Bevölkerung. Träger der "Media-Analyse" ist die "Arbeitsgemeinschaft für Media-Analyse (AGMA)", in der alle wesentlichen Publikumsmedien, Werbeagenturen sowie verschiedene werbetreibende Unternehmen zusammengeschlossen sind. Dabei wird jährlich eine Zufallsstichprobe in einem persönlichen Interview zu ihrer Mediennutzung befragt. Im Fokus der vorliegenden Studie aus dem Jahr 1992 liegt der Konsum von Pressemedien.
GESIS
Die Studienreihe "Media-Analyse" ist eine jährlich durchgeführte, systematische Erhebung des Nutzungsverhaltens von Medien innerhalb der deutschen Bevölkerung. Träger der "Media-Analyse" ist die "Arbeitsgemeinschaft für Media-Analyse (AGMA)", in der alle wesentlichen Publikumsmedien, Werbeagenturen sowie verschiedene werbetreibende Unternehmen zusammengeschlossen sind. Dabei wird jährlich eine Zufallsstichprobe in einem persönlichen Interview zu ihrer Mediennutzung befragt. Im Fokus der vorliegenden Studie aus dem Jahr 1995 liegt die Nutzung elektronischer Medien, insbesondere der Fernsehkonsum der Befragten.
GESIS
Die Studienreihe "Media-Analyse" ist eine jährlich durchgeführte, systematische Erhebung des Nutzungsverhaltens von Medien innerhalb der deutschen Bevölkerung. Träger der "Media-Analyse" ist die "Arbeitsgemeinschaft für Media-Analyse (AGMA)", in der alle wesentlichen Publikumsmedien, Werbeagenturen sowie verschiedene werbetreibende Unternehmen zusammengeschlossen sind. Dabei wird jährlich eine Zufallsstichprobe in einem persönlichen Interview zu ihrer Mediennutzung befragt. Im Fokus der vorliegenden Studie aus dem Jahr 1992 liegt die Nutzung elektronischer Medien, insbesondere der Fernsehkonsum der Befragten.
GESIS
Mediennutzung der Bevölkerung im Jahre 1988. Der Schwerpunkt
dieses Erhebungsteils liegt bei einer detaillierten Erfassung
der Printmediennutzung, während Angaben zu den Funkmedien eher
summarisch erfragt wurden.
Der Inhalt dieser Media-Analyse ist identisch mit der
Untersuchung, die unter der ZA-Studien-Nr. 1619 beschrieben ist.
Demographie: Alter; Geschlecht; Familienstand; Jahr der Eheschließung
und Anzahl der Ehejahre; Konfession; Schulbildung; Berufsausbildung;
berufliche Position; Berufstätigkeit; monatliches Netto-Einkommen;
monatliches Netto-Haushaltseinkommen; Einkommensempfänger im Haushalt;
Haushaltsgröße; Befragter ist haushaltsführende Person; Befragter ist
Haushaltsvorstand; Charakteristika des Haushaltsvorstands;
Charakteristika der haushaltsführenden Person; detaillierte
demographische Angaben über Kinder im Haushalt; Führerscheinbesitz.
Interviewerrating: Kooperationsbereitschaft und Interesse des
Befragten am Befragungsthema; Interviewdauer; Wochentag des Interviews.
GESIS
Die Studienreihe "Media-Analyse" ist eine jährlich durchgeführte, systematische Erhebung des Nutzungsverhaltens von Medien innerhalb der deutschen Bevölkerung. Träger der "Media-Analyse" ist die "Arbeitsgemeinschaft für Media-Analyse (AGMA)", in der alle wesentlichen Publikumsmedien, Werbeagenturen sowie verschiedene werbetreibende Unternehmen zusammengeschlossen sind. Dabei wird jährlich eine Zufallsstichprobe in einem persönlichen Interview zu ihrer Mediennutzung befragt. Im Fokus der vorliegenden Studie aus dem Jahr 1997 liegt die Nutzung elektronischer Medien, insbesondere der Fernseh- und Radiokonsum der Befragten.
GESIS
Die Studienreihe "Media-Analyse" ist eine jährlich durchgeführte, systematische Erhebung des Nutzungsverhaltens von Medien innerhalb der deutschen Bevölkerung. Träger der "Media-Analyse" ist die "Arbeitsgemeinschaft für Media-Analyse (AGMA)", in der alle wesentlichen Publikumsmedien, Werbeagenturen sowie verschiedene werbetreibende Unternehmen zusammengeschlossen sind. Dabei wird jährlich eine Zufallsstichprobe in einem persönlichen Interview zu ihrer Mediennutzung befragt. Im Fokus der vorliegenden Studie aus dem Jahr 1996 liegt die Nutzung elektronischer Medien, insbesondere der Fernseh- und Radiokonsum der Befragten.
GESIS