The following links lead to the full text from the respective local libraries:
Alternatively, you can try to access the desired document yourself via your local library catalog.
If you have access problems, please contact us.
166 results
Sort by:
In: Soziologie der Nachhaltigkeit
Vor dem Hintergrund der sozial-ökologischen Krisen der Gegenwart ist es von entscheidender Bedeutung, nachhaltigere Formen der Lebensführung zu realisieren. Auch wenn sich diese Einsicht in den letzten Jahren zunehmend verbreitet, bleibt weiterhin umstritten, wie dieses Ziel erreicht werden kann. Bildung und »aufgeklärter Konsum« allein werden nicht ausreichen, wie immer wieder deutlich wird. Aber welche Faktoren sind dann von Bedeutung und wie entsteht nachhaltige Lebensführung in der alltäglichen Praxis? Benjamin Görgen geht diesen Fragen nach und nimmt dazu die Realisierungsbedingungen nachhaltiger Lebensführung am Beispiel gemeinschaftlicher Wohnprojekte im urbanen Raum differenziert in den Blick.
In: Fragen & Antworten
Die Verfasserin erläutert den Aufbau der EU, die Arbeitsweise und die Aufgaben der einzelnen Organe. Anhand ausgewählter Beispiele aus den Bereichen Hygiene, Health-Claims und der Lebensmittelinformationsverordnung veranschaulichen sie das Zusammenspiel von europäischem und nationalem Lebensmittelrecht.
In: Polizei & Wissenschaft
In: Polizei & Wissenschaft
In: Information
In: Ältere Menschen
In: [W:]
Marketing ist ein kritischer Erfolgsfaktor auf dem deregulierten europäischen Versicherungsmarkt. Anspruchsvolle Kunden, intensiver Wettbewerb und verbraucherfreundliche EU-Richtlinien erfordern eine starke Professionalisierung des Marketings in der Versicherungswirtschaft. Erfolgreich sind vor allem solche Unternehmen, die starke Marken aufbauen, Märkte systematisch analysieren, erschließen und bearbeiten sowie ihre Kunden langfristig binden können. Das Buch stellt Ansätze des Versicherungsmarketings auf dem aktuellen Stand der Diskussion dar. Studierende und Praktiker erhalten über viele Fallbeispiele einen Eindruck von umsetzbaren Lösungen.
In: KfN-Forschungsberichte 99
In: KuGiLaM-Bericht 3
In: Forschungsberichte 95
In: Forschungsberichte 93
In: KFN-Forschungsberichte 88
In: Forschungsberichte 89
In: Schriftenreihe des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend 217