Buch(gedruckt) World Affairs Online2002

Acteurs, enjeux et tendances des écoles catholiques en Afrique subsaharienne: Le cas de la Côte-d'Ivoire (1960-2000)

In: Travaux et documents, No. 72

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Abstract

Der Autor untersucht die Integration der katholischen Schulen in die nationalen Bildungssysteme nach der Dekolonisierung in Subsahara-Afrika, am Beispiel Côte d'Ivoire die Auswirkungen der Privatisierung im Zuge neoliberaler Reformen in den 1990er Jahren und schließlich, ebenfalls am Beispiel Côte d'Ivoire, die Rolle der katholischen Kirche in den innenpolitischen Auseinandersetzungen (Studentenbewegung) der 1990er Jahre. (DÜI-Sbd)

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.