The medium and the message: Publishing and the media in Israel today
In: Israel affairs, Band 5, Heft 1, S. 192-197
Abstract
Die soziale Bedeutung des "Informiertseins" scheint in Israel in den letzten Jahren parallel zur Erweiterung der Informationsmöglichkeiten (u.a. Kabelfernsehen) zurückgegangen zu sein. Gegenüber zehn nationalen Tageszeitungen vor einigen Jahren, gibt es jetzt noch drei hebräischsprachige Zeitungen; während vor fünf Jahren noch 80 Prozent der Bevölkerung regelmäßig die Abendnachrichten im Fernsehen sahen, sind es jetzt nur noch 25 Prozent. Gleichzeitig mit dieser Entwicklung ist der Buchmarkt, insbesondere im Bereich der Unterhaltungsliteratur, expandiert. Bis zu Beginn der 80er Jahre wurden Bücher ohne große öffentliche Aufmerksamkeit publiziert, mittlerweile werden Autoren wie Popstars vermarktet. (DÜI-Hns)
Themen
Sprachen
Englisch
ISSN: 1353-7121
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